Wer hat Erfahrungen FSME Impfung?

fabi2005

Familienmitglied
Hallo,

ich habe am Montag einen Termin mit Lara zur U5 und überlege, ob ich Fabian gleich mitnehme zur FSME Impfung.
Impfen kann ma ja glaube ich so ab einem Jahr...

Prinzipiell wird die Impfung bei uns empfohlen (von umliegenden Hausärtzen; unser KiA empfiehlt ab KiGa Alter; einen Fall von Gehirnhautentzündung in der Bekanntschaft, einige Fälle pro Jahr in näherer Umgebung wo wir wohnen stehen in der Zeitung.
Wir haben zwei Hunde, wohnen 20m von Feld, Wald und Wiese; Fabian ist fast jeden Tag irgendwo da unten auf den Wiesen...

Soviel zum Risiko.

Mein Mann und ich sind beide FSME-geimpft, hatten keine Nebenwirkungen ausser dem oft schmerzenden Arm nach der Impfung aufgrund der Impfung selbst in den Arm. Jetzt weiß ich nicht, sind wir eher die Ausnahme... reagieren Kinder da prinzipiell anders, wie liegt das Risiko von Nebenwirkungen bei den Zwergen?
Hat jemand von euch sein(e) Kind(er) impfen lassen?
Wenn ja in welchem Alter?
Gab es Nebenwirkungen?

LG
Tanja
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: Wer hat Erfahrungen FSME Impfung?

Huch, hab gerade den anderen Thread gefunden...
Sollte man vielleicht doch erst suchen und dann posten...

Da steht ja drin, was alles so aufgetreten ist an Neenwirkungen. Nur noch wer wann in welchem Alter geimpft hat... das wäre interessant...

LG
Tanja
 
L

Lillian

AW: Wer hat Erfahrungen FSME Impfung?

Ich werde mich demnächst zum 1. Mal impfen lassen, meine Tochter (fast :relievedface: & mein Mann dann auch.
Mein Mann hat sich schon vor Ewigkeiten mal impfen lasse, seine Erfahrung war auch, dass es die schmerzhafteste aller Impfungen war.
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: Wer hat Erfahrungen FSME Impfung?

Noch ne Frage... auch bezgl des anderen Threads:

Wo kann man denn die FSME Impfung überall "ansetzten"?
Ich kenne nur die "in den Arm" Variant, offensichtlich geht aber auch woanders...
Wo denn überall und was ist davon am besten?
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat Erfahrungen FSME Impfung?

Ich lass die mir immer in den Hintern geben. Da soll es wohl überhaupt am wenigsten "schmerzhaft" sein.

Ich kenn da eigentlich nur am nächsten Tag nen Druck, aber sonst gehts.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wer hat Erfahrungen FSME Impfung?

P.S. Tim wurde übrigens in den Oberschenkel (vorne glaub ich) geimpft.

Ich kenn das so: Erwachsene Arm, Kinder Oberschenkel.

Warum wusste ich mal :) - hab`s aber vergessen.
 
Oben