Wer hat Erfahrungen FSME Impfung?

Katl

Dauerschnullerer
AW: Wer hat Erfahrungen FSME Impfung?

@Sonja: danke!

Da weiß ich dass früher (bestimmt 15 oder 20 Jahre her) in die Bauchdecke geimpft wurde; dann scheint man das ja abgeschafft zu haben!
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat Erfahrungen FSME Impfung?

Mal eben im allgemeinen zu Impfungen.

Impfungen werden intramuskulär injiziert. Welcher Muskel ( Oberarm, Oberschenkel oder Po ) ist dabei erstmal egal. Einschränkungen gibt es dann nur wieder, wenn es um die Menge geht.
Beispiel: Bis zu 2 ml Serum kann in den (ja kleinesten der drei ) Oberarm injiziert werden.... Mengen darüber nicht.
Bei Kindern wird da auch nochmal anders geschaut....lieber Oberschenkel als Oberarm bei KiGa Kindern und kleiner ....

LG, Monika
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat Erfahrungen FSME Impfung?

Sara (33 Monaten) bekam vor zwei Tagen die erste FSME- Impfung und hatte keinerlei Probleme gahabt. Sie hat während der Spritze nicht mal einen Mukser von sich gegeben. Sie war auch nicht matter, quengeliger oder sonst wie anders.

Letzes Jahr wollte ich sie schon Impfen lassen, aber dann gabs kein Serum mehr.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wer hat Erfahrungen FSME Impfung?

wir sind alle geimpft, keiner von uns hatte irgendwelche Probleme. Und das, obwohl wir den "Schnelldurchlauf" machen mußten, da wir relativ spontan Urlaub im Schwarzwald gebucht hatten. Sohn war damals 2,5 Jahre alt.

lg
 

nutella

Familienmitglied
AW: Wer hat Erfahrungen FSME Impfung?

Wir haben Matteo gestern geimpft. Obwohl er vorgestern noch Antibiotika bekam . Der Kiarzt meinte die Zeckenimpfung sei eine mit den wenigsten Komplikationen.
Heute morgen hat Matteo der Oberarm an der Einstichstelle geschmerz. Ansonsten bis dato alles im Lot. In 4 Wochen ist die zweite nd die ltzte dann nach einem Jahr.
LG
 
T

TomundJerry

AW: Wer hat Erfahrungen FSME Impfung?

Hallo mein Großer hat mit 4 die erste bekommen...Null Probleme kein schmerzender Arm oder ähnliches...!!!In ner Woche bekommt er die letzte...
Wir selbst sind nicht geimpft**schissehab**
Lg Beccy
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat Erfahrungen FSME Impfung?

:winke:

also wir sind auch alle geimpft (Urlaub in der Nähe von Stockholm),
und keiner von uns hatte irgendwelche Nebenwirkungen.

Gott sei Dank!

Die Kinder bekamen die ersten beiden in den Po, das tat weh.
Die dritte beim neuen KiA in den Oberschenkel (mit irgendetwas, das nicht wirklich wie eine Spritze aussah, eher wie ein Stift), das haben sie überhaupt nicht
gemerkt.

LG
Heike
 
Oben