ab wann Tampons?

Pila

Familienmitglied
Meine große Tochter hat jetzt das 10. mal ihre Periode.
Sie fährt im Juni ins Schullandheim, gerade zu dieser zeit hat
sie ihre Tage.
Zuerst dachte ich mir, ich geh mit ihr zum Frauenarzt, der soll ihr was geben daß sich ihre Tage verschieben.
Das ist vielleicht auch nicht so gut.
Aber jetzt ist mir eingefallen, sie könnte ja Tampons benutzen. Darf man das schon?

LG Annette
 
L

LisasMami

AW: ab wann Tampons?

Klar darf sie. Kann allerdings passieren, dass das Jungfernhäutchen reißt, was aber meiner Meinung nach nicht wirklich tragisch ist. Wobei, mit Minis könnts gehen.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: ab wann Tampons?

:winke:

Natürlich darf Sie Tampons verwenden. Wieso nicht? Es gibt doch "mini", manche sogar mit Einführhilfe glaub ich. Bis Juni hat sie ja dann noch Gelegenheit es zu testen, ob sie mit Tampons zurecht kommt.

Zum verschieben würd ich ihr auch nix geben.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: ab wann Tampons?

Ich habe von Anfang an Tampons benutzt, ging völlig problemlos!
Damals gab es diese Tampax minis mit Einführhilfe - aber ob es die heute noch gibt, weiß ich leider nicht.

Ich würde auf keinen Fall hormonell eingreifen, dafür ist sie (wahrscheinlich) viel zu jung!
 
L

Lillian

AW: ab wann Tampons?

Ich habe vom 2. Mal an Tampons genommen (in der normalen Größe) und das war gar kein Problem :)
 

Pila

Familienmitglied
AW: ab wann Tampons?

Danke für die schnellen Antworten.
Das freut mich ja jetzt, ich habe nämlich von mehreren schon gehört daß man die am Anfang nicht nehmen soll.

Auf der Packung steht, daß die mini und normal das Jungfernhäutchen normalerweise nicht kaputtmachen.

LG Annette
 
Oben