Frühstück

4nd1

Gehört zum Inventar
:winke:

was esst ihr oder auch eure mäuse zum frühstück?

mein kleiner bekommt immer nen müslijoghurt, aber ich hab des gefühl das ihm des ned reicht, er kommt morgens immer mit knurrendem magen aus dem bett, und könnt ne ganze wildsau verdrücken, machts aber ned, weil er lieber spielen will...


kennt wer unser problem?

nach dem mittagessen isses dann nimmer so schlimm, weil dann hat er ja auch ordentlich was gegessen....


bin mal gespannt auf eure meinungen oder auch anregungen.... :zeitung:

vlg andi
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Frühstück

.. bei Laara ist es immer unterschiedlich was sie zum Frühstück möchte

entweder eine Schale Haferflocken, Cornflakes, ein Joghurt oder ein Toast

und Mittagessen ist manchmal eine Herausforderung, da sie knapp 2 Stunden vorher im KiGa ihr zweites Frühstück hatte.

Aber dann gegen 15/16 Uhr hat sie einen Bäärenhunger - so kurz vor´m Abendbrot :umfall: ihr dann die kleinen Snacks anzubieten ist wiederum eine neue Herausforderung. Klappt aber meistens..

die Zwerge holen sich schon was sie wann und wie brauchen, klar das man/Frau es nicht ganz aus den Augen verlieren sollte

.
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Frühstück

Hallo,
meine Kinder essen morgens zum Frühstück Kindermüsli (ist feiner gemahlen, das lässt sich leichter löffeln) gemischt mit normalem Müsli. Wer mag, bekommt noch Bananen-, oder Apfelstückchen rein. Im Sommer Himbeeren oder Blaubeeren.

Am Wochenende gibt es Toast oder Brötchen mit Nutella oder Marmelade.

Eigentlich hält das ganz gut vor, zwischendurch gibt es einen Apfel oder ein paar Sesamcräcker.


Ich habe dein Problem eher am späten Nachmittag, da haben die Kinder oft schon Hunger und ich muss sehen wie ich sie möglichst bis zum Abendessen strecken kann :rolleyes:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Frühstück

So,

nun kommen wir ungesunden Hühner.:oops:

Wir essen entweder Brötchen oder Brot mit Schokolade, Honig, marmelade und Co. Manchmal auch Käse drauf..

Oder Smacks, Froot Loops, Haferflocken etc....

Joghurt essen sie auch, aber nicht zum Frühstück.


Gibt hier noch mehr Kellogs und Co Vernichter, oder haben die nicht mehr Kunden:)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Frühstück

Wir Essen zum Frühstück meistens Brötchen oder Toast. Wenn ich dran denke und es kaufe Isst Josy am liebsten Erdbeer Joghurt Müsli.
(Wobei ich letztens in nem Beitrag gesehen hab das Müsli auch nicht "gesund" ist jenachdem welches) Viel zu viel Zucker zusatz. Und es reicht nicht für den Tag...

Aber Josy bekommt ja im Kiga schon um 12Uhr MIttag...

lg
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Frühstück

ich glaub ich sollt echt mal von dem joghurt mit müsli wegdenken und was anderes anbieten, und meißt gibts naturjoghurt mit müsli, ab und an mal den joghurt mit der ecke, was sich der kleine mann mit mir zusammen aussucht, also jetzt ned die süßen dinger, die nur vor zucker scho kleben...

ach menno, des mit dem frühstück bereitet mir echt kopfzerbrechen...

nutella isst mein kleiner mann ned, des schmeckt pfui beifi (pfui deifi) sagt der kleine:umfall:
und marmelade will er auch nur bei der uroma:rolleyes:
und wurst brot will er nur abends:piebts:

vielleicht habt ihr ja noch gute ideen für mich??:zeitung:
 
Oben