Fusswachstum über eine Größe?

P

Paulchen

Heute war ich mit Paul im Geschäft, neue Hausschuhe kaufen. Die Verkäuferin hat gemessen - Gr. 30. Nochmal gemessen - wieder Gr. 30. Er trägt momentan die 28 und wir hatten es noch vor 6 Wochen neu ausmessen lassen.

Wir waren in noch zwei sehr guten Schuhgeschäften - wieder Gr. 30. Wir haben sogar die Sohlen aus den Naturinos genommen und ihn draufgestellt. Gr. 30. Daran gibts nichts zu rütteln.

Kann das echt sein, dass die Füsse innerhalb weniger Wochen um mehr als eine Größe wachsen? Er hatte schon ziemlich oft Bein- und Fussschmerzen (Wachtumsschmerzen) in den letzten Wochen und ich musste ihm jeden Abend die Beine massieren...

War das bei euren Kinder auch schon mal so? Musste heute drei Paar neue Schuhe kaufen, denn alle anderen sind Gr. 28 :umfall: ich sag mal lieber nicht, was dann morgen vom Konto abgebucht wird, mein Mann war aber tapfer und hat nichts gesagt :) Was mich aber viel mehr schockt, ist, dass er ohne was zu sagen in offensichtlich zu kleinen Schuhen rumgelaufen ist und ich hab nichts gemerkt.

Allerdings haben wir jetzt die allerallerallerschönsten Naturinos! :herz:

Katja

Katja
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Fusswachstum über eine Größe?

Räusper, das kann wohl sein :hahaha: Hab vorhin Schuhe hier zum Verkauf angeboten weil mir das letztes Jahr mit Lea innerhalb weniger Tage passiert ist! :umfall:

Gratuliere zu den neuen Tretern :jaja:

LG, Viola
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Fusswachstum über eine Größe?

Ariane überspringt, seit sie Schuhe tragen darf, immer eine Größe ... und das innerhalb von wenigen Tagen. :umfall: Da sie dann immer neue Einlegesohlen braucht, ist das ein tierischer Akt, weil da brauch ich einen Termin beim Orthopäden (wobei der gut kurzfristig vergibt) und die Sohlen dauern ne Woche ...
 
P

Paulchen

AW: Fusswachstum über eine Größe?

Echt? Das ist ja ein Ding.... aber wenn ich es recht bedenke, hatte er auch fast ein Jahr lang die 28er, deshalb habe ich die Füsse ja dauernd messen lassen und auch selbst daheim auf die Sohlen gestellt, die sind bei Naturino immer herausnehmbar.

Das ist gut, dass ihr mir das erzählt, ich werde jetzt noch viel mehr darauf achten! Was hat Ariane denn für eine Größe, Andrea?

Katja
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Fusswachstum über eine Größe?

Bieher noch nicht. Mareks Füße wachsen immer exakt eine Größe, das aber auch gerne innerhalb weniger Tage. Wir haben bis jetzt JEDE Schuhgröße gekauft.

Die Füße der Kinder meiner Schwester übersprinbgen aber gerne mal eine Größe.

Da fällt mir ein, dass ich auch mal wieder messen müßte.

Er hat vielleicht etwas zu kleine Schuhe getragen, aber nur ganz kurze Zeit, wenn Du erst vor 6 Wochen gemessen hast....

:winke:
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Fusswachstum über eine Größe?

:winke:

Wenn die Schuhe zu klein sind, die sagen nichts. Warum weiß ich auch nicht. Habe fast mein komplettes Arbeitsleben bei einem Orthopäden gearbeitet, der hat das auch immer gesagt. Die ziehen dann ihre Zehen krampfartig ein. Wenn man da nicht regelmäßig messen läßt laufen sie dann so sogar ohne Schuhe, aber dann müßen sie schon sehr lange in den zu kleinen Schuhen gelaufen sein.

Also wenn man regelmäßig ausmessen läßt, kann das nicht passieren.

Liebe Grüße
Angela
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Fusswachstum über eine Größe?

Ach so, bei uns ist es andersrum, Yannick hat schon seit letztes Jahr Ostern Gr.Ende 31. Wahrscheinlich macht er auch nen Doppelsprung! War schon in mehreren Geschäften zum ausmessen weil ich auch immer dahte dass kann doch nicht sein, die sind zu blöd!
 
Oben