Unfreundliche Zeitgenossen - kennt ihr die auch ...

Sonja

Integrationsbeauftragte
... und wie geht ihr damit um?

Zum Glück bin ich ja im Moment sehr gut drauf und schüttle mich ab, aber die letzten 18 Stunden bin ich gleich drei Mal "angemacht" worden.

Zuerst an der Kasse vom Wellenbad. Ich deute noch auf Tim und sag: "Er ist sechs", dann tippt die gleich: "Zwei Erwachsene, ein Kind"

Als ich erwiderte, dass Ralph erst 15 ist, meinte sie: "Das geht jetzt nicht mehr"

Und ich: "Ich zahl doch nicht für einen Erwachsenen, wenn er es noch nicht ist" :nasehoch:

Sie gab mir dann zähneknirschend das Geld zurück mit dem Hinweis, dass sie das jetzt aus eigener Tasche zahlen müsse.

Ich *schulterzuck* :)


Dann im Bad war ein Junge in Tim`s Alter, der neben mir echt halb abgesoffen ist. Also nahm ich ihn am Arm und reichte ihn den Eltern mit einem (lachend): "Ist das Eurer?"

Die Mutter blaffte mich daraufhin an: "Der kann schwimmen" *wennBlicketötenkönnten*

Ich hab dann danach noch die ganze Zeit gesehen, dass die das wohl als Schwimmen bezeichnen, wenn der immer wieder wie wild rudert und um sich schläft und alle paar Sekunden untergeht :rolleyes:

Und heute dann bei real an der Kasse als ich meine Paybackkarte gezückt habe:

"Die hätten Sie mir vorher geben müssen"

Ich: "Dann hätten Sie mich daran erinnern müssen"

Es ging noch eine Weile hin und her - meine Güte, was sind manche Leute "gefrustet".

Heute kann ich echt gut damit umgehen, es gab aber auch schon Zeiten, wo ich mich dann richtig mit den Leuten angelegt habe, heute lache ich und zucke die Schultern.

:winke:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Unfreundliche Zeitgenossen - kennt ihr die auch ...

oh ja, die kenne ich und meistens wenn ich gerade in dieser ganz besonders eckligen Laune bin (irgendwie begegnen diese Leute mir nur dann :kicher:) werde ich immer Hochnäsig/herablassend und gut ist.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Unfreundliche Zeitgenossen - kennt ihr die auch ...

:hahaha:

Yepp. Kenn ich auch. Mittlerweile schaffen sie es auch glücklicherweise immer seltener mir selbst die Laune zu verderben. Das war früher anders, da hab ich mich dann noch ellenlang drüber aufgeregt und mir selbst den Tag madig machen lassen. Das schafft so ein Miesepeter heute nur noch, wenn ich selbst echt einen schlechten Tag habe.

Sonst gilt die Devise: Nicht aufregen, nur wundern.

Und in Verwunderung erstarren, das kann ich allerdings häufiger. :hahaha:

Liebe Grüße
Angela
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Unfreundliche Zeitgenossen - kennt ihr die auch ...

Hallo Sonja,

ich hab im Moment das Gefühl, dass bei allen Leuten extrem schlechte Stimmung herrscht - im Süden der Republik vielleicht sogar noch mehr als hier im Norden ;)

Wir waren in der letzten Woche in Ruhpolding und ich bin selten in so kurzer Zeit so viel angepampft worden wie dort. Im Hotel hat man es schon als Akt der höchsten Gnade gesehen, dass man uns mit unseren Freunden gemeinsam hat zu Abend speisen lassen, und dass nachdem wir x mal nachfragen und vier Abende auf den Tisch warten mussten.
Von der Skischule für die Kinder mal ganz abgesehen.

Ich hoffe, im Frühling wird es besser und ich hoffe, dass sich mit steigender Sonnenstundenzahl auch die Laune der Leute wieder hebt.

Letztlich hilft aber nur, sich nix gefallen zu lassen und wenn einem was nicht passt, freundlich aber bestimmt darauf hinzuweisen. Aber, so wie ich das lese, hast Du das ja gut hinbekommen.

:winke:
Silke
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: Unfreundliche Zeitgenossen - kennt ihr die auch ...

Oh ja, die kenne ich auch :jaja:

*seuftz*

Wir waren gestern auch im Wellenbad und an der Kasse hat sie 3 mal nachgefragt, ob Tim erst 2 wäre :bruddel:

Also so was :cool:

Katrin
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Unfreundliche Zeitgenossen - kennt ihr die auch ...

Leider ja. Ich versuche mich davon nicht beeinflussen zu lassen, wenn es aber zu viele sind, bekomme ich davon doch schlechte Laune.

Am besten hilft es, es jemandem zu erzählen und zusammen zu lachen. Letztens fuhr mir eine Frau ihren Einkaufswagen in den Rücken. Statt Entschuldigung sagte sie unfreundlich "Einen Moment bitte." Ich wartetet nicht, sondern ging zur Seite und fragte mich, worauf ich hätte warten sollen: Darauf, dass sie schwung holt, damit es doller weh tut. Meine Kollegin bekam dann einen Lachkrampf...

:winke:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Unfreundliche Zeitgenossen - kennt ihr die auch ...

Ich glaube ja, das Miesepetrigkeit ein Volkssport geworden ist. Aber ehrlich: ICH pampe mittlerweile zurück. Diese ständigen -Schlechte-Laune-Menschen gehen mir ziemlich auf den Zeiger und das sag ich solchen Leuten auch.

:winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Unfreundliche Zeitgenossen - kennt ihr die auch ...

Ich glaube ja, das Miesepetrigkeit ein Volkssport geworden ist. Aber ehrlich: ICH pampe mittlerweile zurück. Diese ständigen -Schlechte-Laune-Menschen gehen mir ziemlich auf den Zeiger und das sag ich solchen Leuten auch.

:winke:
Das kann ich auch....schließlich bin ich Berlinerin....:mrgreen: Dabei bekomme ich aber ganz oft schlechte laune...,
 
Oben