Unfreundliche Zeitgenossen - kennt ihr die auch ...

ConnyP

Die Harmlose
AW: Unfreundliche Zeitgenossen - kennt ihr die auch ...

Ich geh leider viel zu schnell hoch, wenn mich jemand anpampt. Das ist in meinem Beruf auch nicht grad sinnvoll, wobei ich mich da extrem bemühe, immer freundlich zu sein.

Naja, aber ich lerne.:rolleyes:

Was mir aufgefallen ist, als ich in Schottland war: Da grüßt JEDER den Busfahrer freundlich beim Ein- UND wieder Aussteigen, es gibt kein gedrängel, sondern eine ordentliche Schlange, einer nach dem anderen steigtein, die Busfahrer sind super relaxed und lassen einen zur Not auch mal "zwischendrin" raus, wenn sie merken, dass man die falsche Linie erwischt hat.
In den Straßen, Fußgängerzonen dun Geschäften gibt es viel weniger Gerempel und Gehetze, alles ist irgendwie entspannter und freundlicher.

Da wundert man sich manchmal, und gegen Ende des Urlaubs hab ich mich richtig für die deutsche "Freundlichkeit" geschämt...
 
Oben