Unfreundliche Zeitgenossen - kennt ihr die auch ...

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Unfreundliche Zeitgenossen - kennt ihr die auch ...

Kathi :umfall:

Ich habe übrigens heute die Frechheit :) besessen, einen Sekretär zu kaufen.

Die Dame an der Kasse war so genervt darüber, dass sie aufstehen und das Ding scannen musste, dass sie es einfach nicht geschafft hat und ständig am Meckern war.

Da hab ich ihr den Scanner aus der Hand genommen und das Ding selber eingescannt *augenverdreh*

Zum Dank hat sie meine EC-Karte dann genau! auf das Kästchen gelegt, auf dem steht: "Hier bitte keine EC-Karten ablegen".

Danke nochmal :bruddel:
 

Kathi

Dino
AW: Unfreundliche Zeitgenossen - kennt ihr die auch ...

Mir ist übrigens schon sehr oft die Unlust von Leuten, die and er Kasse sitzen, aufgefallen. die machen ein Gesicht, dass einem schlecht wird. Vor allem macht doch die Arbeit viel mehr Spaß, wenn man nicht so miesepetrig ist. Mich nervt das maximal.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Unfreundliche Zeitgenossen - kennt ihr die auch ...

Mir ist übrigens schon sehr oft die Unlust von Leuten, die and er Kasse sitzen, aufgefallen. die machen ein Gesicht, dass einem schlecht wird. Vor allem macht doch die Arbeit viel mehr Spaß, wenn man nicht so miesepetrig ist. Mich nervt das maximal.

Da gebe ich dir auf jeden Fall recht :jaja:

Ich versuche auch immer, alles positiv anzugehen :jaja: - manchmal bin/war ich schon auch miesepetrig, aber eigentlich nur, wenn ich körperliche Schmerzen hab.

:winke:
 

Kathi

Dino
AW: Unfreundliche Zeitgenossen - kennt ihr die auch ...

Ich versuche auch immer, alles positiv anzugehen :jaja: - manchmal bin/war ich schon auch miesepetrig, aber eigentlich nur, wenn ich körperliche Schmerzen hab.

So gehe ich es auch immer an.Ich hab eigentlich selten schlechte Laune. In der letzten Woche bin ich zwar auf dem Zahnfleisch gelaufen, nachdem ich an 6 Tagen fast 60 Stunden auf der Arbeit war, aber unfreundlich war ich deshalb trotzdem zu keinem. Warum auch? Kann ja keiner was dafür. Und dafür gehts ab jetzt wieder ruhiger zu.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Unfreundliche Zeitgenossen - kennt ihr die auch ...

Wer kennt das nicht :rolleyes: Neulich bei Mc Doof bediente uns einer, der hat ein Gesicht gezogen wie 7 Tage Regenwetter :ochne: Jedes Wort mußte man ihm aus der Nase ziehn und motzig geantwortet hat er auch. Da hab ich ihn gefragt *ironischer Ton natürlich*: Och geht es Ihnen etwa nicht gut, sie wirken so gestreßt? Da fing der glatt an mir sein Leid zu klagen :umfall: Ja nee ist klar, die bösen Kunden :rolleyes:

Dann bei C&A, wie konnte ich es nur wagen etwas kaputtes nach nur 5 Tagen zu reklamieren und teuer genug zum reklamieren war es auch nicht? Die Frau war so unhöflich und verlangte sogar meinen AUSWEIS, weil das schon mein 2er Umtausch in den vergangenen Jahren war!!!! Dafür hab ich eben einen fetten Beschwerdebrief losgeschickt :umfall:

LG, Viola
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Unfreundliche Zeitgenossen - kennt ihr die auch ...

Oh ja, das kenne ich auch nur zu gut. Erst heute wieder erlebt. Ich war heute in nem Laden in dem ich vorher noch nie war, was holen weil ich beim Einkauf was vergessen hatte. Ich wurde da KOMPLETT ignoriert an der Kasse. Die Kassiererin hat sich weiter mit der Kundin vor mir unterhalten und lediglich die Hand aufgehalten für die Kohle. Noch nicht einmal auf mein "Auf Wiedersehen" wurde reagiert :ochne:. Gut, wieder was gelernt: da geh ich nicht mehr hin.

Ich weiß aber meist auch nicht, was ich antworten soll wenn ich richtig angepampt werde. An Altweiber war ich einkaufen und bei unserem Rewe ist vorne noch ein Bäcker drin. Ich komm also von der Kasse und stelle mich ans Ende der Schlange. Kurz nach mir mir kommt ein Mann aus der anderen Richtung (also draußen) an und stellt sich in die 2. Reihe vor mich und guckt nach dem Angebot des Bäckers. Als der Kunde vor mir bedient war, wendet sich die Verkäuferin an mich und ich fange an zu bestellen. Da fährt mich der Typ an "Darf ich vielleicht auch mal dran kommen?" Ich war total perplex und meinte nur "Tschuldigung, aber ich war vor Ihnen da" worauf er dann in nem total sarkastischen Ton antwortete "Soso, waren Sie das? Sie kamen ja wohl von da hinten!". Ich hab dann nur gesagt, dass das Ende der Schlange aber hier sei. Er ging dann zu ner anderen Kassiererin und fragte da erst mal nach :umfall:worauf er auch die Antwort bekam, dass das Ende der Schlange da sei wo ich stand :-D. Als er dann nach seinem Einkauf wieder an mir vorbei lief meinte er dann noch, mir ein "Sie kommen ja wohl auch mal weit im Leben" zuzuzischen. Ich war so verblüfft, dass ich nix darauf geantwortet hab. War wohl auch besser so.

Und den Gau hab ich mal bei A..i erlebt. Ich stand an der Kasse. Hatte meinen Kram schon aufs Band gepackt und stand dann nu da mit meinem Einkaufswagen. Da kam von hinten ein älterer Herr an und herrschte mich an, ich solle mal vorgehen. Ich hab dann geantwortet, dass das aber doch nicht ginge (sonst hätte ich dem Kunden vor mir den Wagen in die Hacken gehauen). Da packt der mich am Arm, zerrt mich zur Seite und blökt: "Jetzt gehen Sie schon zur Seite! Sonst kann ich ja meine Sachen nicht aufs Band legen!" Da war ich echt dermaßen durch den Wind, dass ich nix drauf sagen konnte. Aber tierisch geärgert hab ich mich noch den ganzen Tag...

LG, Kathy
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Unfreundliche Zeitgenossen - kennt ihr die auch ...

Mir ist übrigens schon sehr oft die Unlust von Leuten, die and er Kasse sitzen, aufgefallen. die machen ein Gesicht, dass einem schlecht wird. Vor allem macht doch die Arbeit viel mehr Spaß, wenn man nicht so miesepetrig ist. Mich nervt das maximal.


Ahh die Frau soll mir ihren Kassenjob vormitags abtreten.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Unfreundliche Zeitgenossen - kennt ihr die auch ...

:ochne: Ich glaub,das liegt an der Jahreszeit,das die Leutchen momentan etwas pampig sind.

Und tagtäglich hab ich mit solchen Pappnasen zu tun. Zurückpampen mach ich nicht...zumindest nicht im Job. Ich bin da gemeiner...nämlich freundlich. :heilisch:
Freundlich zurückgrinsen,gerne mit einem Touch Ironie und dann genießen,wie denen innerlich der Popo platzt.
Und daaaaaann,nach Bedienen ins Lager oder Büro laufen und laut AR**** rufen,dann gehts wieder.

Geht aber auch anders: Anfang der Woche war mein *Lieblingsstammkunde* im Laden. Der ist immer super gelaunt. *örks* Egal was man sagt oder tut,der ist so verbittert... :ochne:
Naja,und als er meinte an der Kasse vordrängeln zu müssen,indem der einem älteren Paar in die Hacken fährt und mit Karacho vor sich herschiebt mit seinem Wagen (das macht der immer!),habe ich kurzerhand die Kasse wieder geschlossen und habe mich geweigert ihn abzukassieren. SO nicht!:ochne:

Und wenn ich dann zivil bin und einkaufen muß. (Ja,ich hasse das wirklich!) dann drück ich nen Spruch zurück. Wie ich unmotivierte und schlechte gelaunte Verkäufer hasse. :bruddel: Dann kommen dann Sprüche wie "das ist schon klasse,wenn man seinen Job mag"...ja sorry,da kann ich nicht anders.

Klar hat jeder mal nen schlechten Tag,aber ich konnte das bisher im Job immer überspielen. Gerade vorne an der Kasse mache ich Spaß mit den Kunden. Ich denke mir,die sind eh schon stinkig,weil sie bezahlen müssen. Da kann ein Lächeln und ein kleiner Spaß nicht schaden.
Aber icg glaube,das ist wirklich landestypisch.:umfall:
 
Oben