Einmal Haarewaschen...

W

wolkenschaf

oder wie man sein Kind quält.

Gestern war es mal wieder soweit. Fabian musste komplett duschen. Mit Haare waschen. Der brüllt dabei das ganze Haus zusammen.
Haben schon vieles probiert.
Das letzte was klappte war im stehen und Kopf nach hinten, dabei Waschlappen aufs Gesicht.
Kommt die Dusche nur in Kopfnähe gibts schon Gebrüll.

Wie macht ihr das, habt ihr Tipps?

Das nächste Problem danach ist dann das eincremen. Mach ich ja schon nicht jedesmal, aber ab und an muß es mal sein.
Er schreit rum und will es mit dem Handtuch wieder wegmachen.
Auf meine Frage ob das weh tut das Eincremen: JAAAAAAAAAAA!!!!!!!!
Ich frag mich nur wo.

Auch dazu eure Meinung.

Danke.
 

Summersky

Dauerschnullerer
AW: Einmal Haarewaschen...

Hmmm ok das ging bei uns auch eine
Weile, mittlerweile dreh ich den Duschkopf ab
geh mit ihr und zwei Enten in die Dusche
und sage dann : Jetzt müssen wir schnell
Haare waschen, Augen zu , Hände vor
und wenn wir das gemacht haben kannst du deinen
Enten die Haare waschen

klingt doof ich weiß :hahaha:
Aber immer Kompromisse anbieten,

Es gibt auch extra so Dusch Schirm Mützen
vieleicht ist das was für euch ?!


Lg Summer
 
W

wolkenschaf

AW: Einmal Haarewaschen...

klingt doof ich weiß :hahaha:
Aber immer Kompromisse anbieten,

Es gibt auch extra so Dusch Schirm Mützen
vieleicht ist das was für euch ?!


Lg Summer

Nix klingt doof wenn es hilft.

Wenn das so weitergeht werd ich mich nach sonem Schirm mal umsehen.

Weißt du wo es die gibt?
 
W

wolkenschaf

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Einmal Haarewaschen...

Wir haben mal ein Buch ausgeliehen...irgendwas mit Haare waschen und seitdem singe ich beim waschen immer

Augen zu, Kopf zurück das ist der Shampooabspültrick...

Dazu Waschlappen, zur Zweit klappt es wunderbar :) .


Cremen tun wir übrigends überhaupt nicht, ausser wir gehen nach draussen, dann wird das Gesicht eingecremt.
 
W

wolkenschaf

AW: Einmal Haarewaschen...

gibts bei jako o und baby walz.

oder probier es mal hiermit und nem spiegel: http://shop.tintishop.de/product_info.php/info/p21_Tinti-Malseife-Einzeltube.html

Jungs finden doch schaumfrisuren immer cool, wenn dann noch farbe dazu kommt...

Oder das hier: http://shop.tintishop.de/product_info.php/info/p5_Tinti-Waschschaum-75ml.html

Danke dir.

Hab ich noch nie was von gehört. Wat et nicht alles gibt.
Ich befürchte nur das er das toll findet wenn das bunt aufm kopf ist, nur das auswaschen wird er wieder doof finden.

Aber Versuch macht klug.
 
Oben