An alle Düsseldorf-Kundigen

Petra

desperate housewife
Wo wohnt man denn in Düsseldorf günstig (haha :hahaha:), aber halt nicht voll im Ghetto?

Meine Freundin fängt demnächst im neuen Maritim Airport Hotel an und da wir ja alle überzeugte Kölner sind :heilisch:, kennt sich keiner in Düsseldorf aus :hahaha:

Gibt es Stadtviertel, die Richtung Flughafen liegen und ein bisschen nett sind von der Lage her? So a la Studentenviertel, eher locker mit netten Kneipen vielleicht.


Danke für eure Hilfe :winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: An alle Düsseldorf-Kundigen

:winke:

:hahaha: günstig wohnen in Düsseldorf. :lachen: :-D

Nee, ist ja schon gut. ;)

So reine Studentenviertel gibt es in Ddorf nicht. Ganz direkt am Flughafen würde ICH nicht wohnen wollen, du gehst da echt kaputt am Lärm - obwohl die Stadtteile Lohausen und Kaiserswerth so ganz nett sind (aber trotz Fluglärm super-teuer)

Ich würde deiner Freundin empfehlen, sich in Derendorf/Pempelfort (aber das ist ein recht großes Gebiet) umzusehen. Du bist da etwa mittig zwischen Altstadt und Flughafen und nahe am Rhein. Gibt sehr schöne Straßenzüge, viele nette Kneipen aber eben auch Ghetto-Straßenzüge. Man muss halt sehen, wo man landet.

Hier gibt es ein paar Infos zu Derendorf:

http://www.derendorf-online.de//default.asp?side_id=kurzbeschreibung_derendorf

Falls deine Freundin irgendeine Wohnungsanzeige findet und mir den Straßennamen nennt, kann ich ihr definitiv sagen, ob sich eine Besichtigung lohnt von der Gegend her oder nicht. Ich kenn mich in Derendorf gut aus.

Liebe Grüße
Angela
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: An alle Düsseldorf-Kundigen

Wenn ein bißchen was los sein soll, hätt ich auch Pempelfort oder Derendorf gesagt. :jaja: Die Seitenstraßen von Ulmen- und Roßstraße hin zur Münsterstraße haben zum Teil ganz nette Wohnungen und sind auch von der Altstadt nicht zu weit entfernt. Bloß Parken ist da grottig schlecht.
Die näher am Flughafen liegenden Stadtteile sind zwar auch recht hübsch zu wohnen, aber wirklich was los ist da nicht.

:winke:
 

Petra

desperate housewife
AW: An alle Düsseldorf-Kundigen

Ja super, das ist doch schon mal was :bravo:
Dankeschöööööön!















Und: KÖLLE ALAAF
:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: An alle Düsseldorf-Kundigen

Und: KÖLLE ALAAF
:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:

:achtung:

:bruddel:

:schaufel:

:nasehoch:

Wir trinken wenigstens kein Rheinwasser und nennen es Bier. *örks*

:hahaha:

;)


Ach, was mir noch eingefallen ist: In Rath könnte sie auch mal gucken. Ist noch näher am Flughafen, trotzdem nicht soooooo fluglärmbelastet und es gibt nette Gegenden dort (und auch furchtbare :-D )

:winke:
Angela
 

Petra

desperate housewife
AW: An alle Düsseldorf-Kundigen

Jetzt mischt sich auch noch ein Bazi ein, ich fall vom Hocker :piebts:
Beiss in deine Brezn und gib Ruh!
 
Oben