An alle Düsseldorf-Kundigen

Florence

Gehört zum Inventar
AW: An alle Düsseldorf-Kundigen

Och, Ralf, mir schmeckt gut gereifter Käse auch besser als unausgegorener Quark.
Aber ich trinke in Düsseldorf am liebsten Bananenweizen...
 

Volleybap

Herzkönig
AW: An alle Düsseldorf-Kundigen

Hilfe, die Hesse komme :umfall:

:hahaha:

Ich lebe hier nur in der Diaspora. Aber ich weiß schon, dass es "Erbarme, die Hesse kommen" heißt. Aber im Dorf ist die Kultur ja sowieso....:umfall:


















Boah, war das jetzt ne klasse Vorlage. ;) Dass mir kein Düsseldorfer jetzt vor Wut ein Rad schlägt:ochne: Immerhin sind es ja auch Rheinländer :bravo:
 
H

Hummelinchen

AW: An alle Düsseldorf-Kundigen

Wenn ein bißchen was los sein soll, hätt ich auch Pempelfort oder Derendorf gesagt. :jaja: Die Seitenstraßen von Ulmen- und Roßstraße hin zur Münsterstraße haben zum Teil ganz nette Wohnungen und sind auch von der Altstadt nicht zu weit entfernt. Bloß Parken ist da grottig schlecht.
Die näher am Flughafen liegenden Stadtteile sind zwar auch recht hübsch zu wohnen, aber wirklich was los ist da nicht.

:winke:


Jepp, ausgehtechnisch günstig und auch einkaufsmäßig und ebenfalls was die Verkehrsbindung angeht und nicht allzu weit vom Wasser weg. Man muss nur schauen, dass man nicht zu verkehrsgünstig wohnt, die Straßenbahn kann echt laut sein. Dann kann man ggf. auch den Fluglärm in Kauf nehmen. ;)

Parken? Da? :hahaha::umfall: Ich such mir da immer ein Schänzchen. Was mich immer erstaunt ist, dass die da abends kreuz und knubbelig parken und ich noch nie ein Knöllchen oder den Abschlepper gesehen habe...


PS: Lieber ein altes Bier als gelbes Rheinwasser...Helau! *und weg

PPS: Wenn ich nicht mehr stille trinke ich wieder gutes Pils, jawollja!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Viper

Gehört zum Inventar
AW: An alle Düsseldorf-Kundigen

Hach, in Ddorf kenn ich mich super aus *prahl*, aber wohnungstechnisch kann ich dir nich helfen.

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: An alle Düsseldorf-Kundigen

Ich lebe hier nur in der Diaspora. Aber ich weiß schon, dass es "Erbarme, die Hesse kommen" heißt. Aber im Dorf ist die Kultur ja sowieso....:umfall:

Nö, nö, die Hesse würden niemals kommeN, wenn dann komme se. :hahaha: :klugschei:

Wenn man Rodgau Monotones zur Kultur zählen mag, dann geb ich dir Recht. Da fehlt mir wohl ein (großes) Stücksken. Aber darüber ist man ja als Düsseldorfer mal eben völlig erhaben. :-D

Und ein Rad schlage ich deshalb noch lange nicht. Wer will schon Frau Anschela bei einem froschähnlichen Purzelbaum sehen? :nein: :piebts:

:winke:
Angela
 
Oben