Suche idiotensichere Plätzchenrezepte

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Mein Kind hat in der Schule verkündet, dass ich Kekse backen werde, die sie dann zur Aufbesserung der Klassenkasse verkaufen werden. Ich bin begeistert. Da stellt sich Vater jahrelang in die Küche und backt mit den unwilligen Jungs Plätzchen damit der pädagogische Auftrag erfüllt wird. Und was bleibt hängen, Papa liebt Plätzchen backen :bruddel:

Helft mir aus der Patsche. Welches sind die schnellsten und auch für Laien beherrschbaren Plätzchenteig Rezepte. Ach ja eilig ist es auch, am 6. müssen sie schon in der Schule sein.

Flehende Grüße
Mischa
 
Zuletzt bearbeitet:

emluro

abtrünniger bücherwurm
Engelaugen

250gramm sanella
125 gramm (frucht)zucker /es geht auch ganz normaler...
3 eigelb
schaumig rühren

geriebene schale einer ungespritzten zitrone
300 gramm weizenmehl
2msp backpulver
50 gramm semmelbrösel

miteinander verrühren
zur kugel formen
und
1 stunde kalt stellen

kirschgrosse kugeln formen
eine mulde eindrücken (kochlöffel)

und mit himbeergelee füllen

15 minuten bei 175 grad.




sowas von idiotensicher :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Suche idiotensichere Plätzchenrezepte

Ha meine Buchdealerin versteht mich, auch wenn ich die Semmelbrösel noch irritieren :bussi:
 

Sanni

Dauerschnullerer
AW: Suche idiotensichere Plätzchenrezepte

:winke:

250g Mehl
100g Zucker
1 Vanillezucker
1 Prise Salz
1 Ei
125g Butter

Das ganze zu einem Teig verkneten und ca. 30 Min. kalt stellen, dann können die Plätzchen ausgestochen werden.
Umluft bei ca. 180 Grad 10-15 Min. backen
(ich hatte den Ofen vorgeheizt, und meine waren noch 7 Minuten fertig, kommt wohl auch drauf an, wie dick der Teig ausgerollt ist)#

Viel Spaß beim Backen.
LG Sanni
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Suche idiotensichere Plätzchenrezepte

:winke:

250g Mehl
100g Zucker
1 Vanillezucker
1 Prise Salz
1 Ei
125g Butter

Das ganze zu einem Teig verkneten und ca. 30 Min. kalt stellen, dann können die Plätzchen ausgestochen werden.
Umluft bei ca. 180 Grad 10-15 Min. backen
(ich hatte den Ofen vorgeheizt, und meine waren noch 7 Minuten fertig, kommt wohl auch drauf an, wie dick der Teig ausgerollt ist)#

Viel Spaß beim Backen.
LG Sanni

Da hat die liebe Sanni ein super Rezept aufgeschrieben. Die mach eich auch immer :prima: !

Viel Spaß beim backen, lieber Forumspapa !


:winke:
 

Sanni

Dauerschnullerer
AW: Suche idiotensichere Plätzchenrezepte

:winke:
Um mich nicht mit fremden Feder zu schmücken: Das Rezept hat mir meine Schwester gegeben, ich wollte nämlich So mit den Kiddies backen, und hatte auch kein Rezept!:)
Aber, die waren soooo lecker, das sie den Sonntag nicht überlebt haben.:oops:
LG Sanni
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Suche idiotensichere Plätzchenrezepte

:winke:
Um mich nicht mit fremden Feder zu schmücken: Das Rezept hat mir meine Schwester gegeben, ich wollte nämlich So mit den Kiddies backen, und hatte auch kein Rezept!:)
Aber, die waren soooo lecker, das sie den Sonntag nicht überlebt haben.:oops:
LG Sanni

Sanni, und was sagt die Waage dazu :hahaha::hahaha::hahaha: ??

Ich musste mich echt bremsen, und: es hat sich auch gelohnt !

Dicken :bussi: an Euch !

:winke:
 

flonikki

Habibi
AW: Suche idiotensichere Plätzchenrezepte

Huhu Mischa,

müssen es welche zum Ausstechen sein? Ich hab' vor ein paar Tagen mit Nikkis Klasse gebacken und ein ganz simples Rezept genommen:


Haselnussmakronen
100 g gemahlene Haselnusskerne
250 g Mehl
200 g Butter
125 g Zucker
ca. 60 Haselnusskerne


Die gemahlenen Haselnusskerne mit dem gesiebten Mehl vermischen. Butter und Zucker schaumig rühren, die Haselnussmasse zugeben und alles zu einem Teig verkneten.

Kleine Kugeln formen und in ca. 5 cm Abstand auf ein Backblech setzen. In die Mitte einer jeden Makrone einen Haselnusskern drücken.

Bei 175°C im vorgeheizten Backofen auf mittlerer Schiene ca. 15 min. backen.


Liebe Grüße :winke:
Jenny
 
Oben