Suche idiotensichere Plätzchenrezepte

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Suche idiotensichere Plätzchenrezepte

Hihi, die stehen doch hier im Kochbuch, aber weil Du es bist, Bär: Hausfreunde

:bussi:
Claudi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Suche idiotensichere Plätzchenrezepte

engelaugen

250gramm sanella
125 gramm fruchtzucker
3 eigelb
schaumig rühren

geriebene schale einer ungespritzten zitrone
300 gramm weizenmehl
2msp backpulver
50 gramm semmelbrösel

miteinander verrühren
zur kugel formen
und
1 stunde kalt stellen

kirschgrosse kugeln formen
eine mulde eindrücken (kochlöffel)

und mit himbeergelee füllen

15 minuten bei 175 grad.




sowas von idiotensicher :)

Und was nehmt ihr da als Fruchtzucker :???:
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Suche idiotensichere Plätzchenrezepte

Ich hätte auch noch eins:

Kokosmakronen

Zutaten: 8 Eiweiß
300g Zucker
2 Vanillezucker
400g Kokosraspeln

- Eiweiß steif schlagen
- Zucker und Vanillezucker langsam unterrühren.
- Kokosraspeln unterheben

Bei 140° bis 160°, 10-15 Minuten backen
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Suche idiotensichere Plätzchenrezepte

Mmmmh, habe heute abend mit Junior Engelaugen nach Eurem Rezept gebacken und die sind sowas von lecker !!!

Super auch zum backen mit kleinen Kindern, Junior hat ein ganzes Blech voll selbst geformt und verziert.

Ich habe anstatt Fruchtzucker Agavendicksaft genommen.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Suche idiotensichere Plätzchenrezepte

Ach Petra das ist alles andere als idiotensicher aber Du als erfahrene Hausfrau...na gut.

Du machst einfach Zimtsternteig und weil das mit dem ausstechen so eine Schweinerei ist machst du eine lange Wurst, schneidest die in mungerechte Stücke und ab in den Ofen. Die Enden in die Kuvertüre (Lindt edelbitter was sonst :p ) tauchen und geniessen. Weil das ganze nun giftig sein soll hab ich mich geopfert und sie selbst gegessen -> Cumarin . Schmecken tun sie trotzdem.

Ach ja für die Weight Watcher, geschätzte 5 Trilliarden Points :-D
 
Oben