Brauche schnellen Rat: Ralph hat MDV - kann ich trotzdem essen, was er gekocht hat?

Sonja

Integrationsbeauftragte
*uff*

Vor einer halben Stunde hat Ralph mir noch die Zwiebeln geschnippelt und alles war ok (er war nur müde). Jetzt steht er auf und k... wie blöd :(

Soll ich das Essen jetzt wegwerfen?

Wäre jetzt eigentlich fertig - sind die Viren und Bakterien durchs Kochen abgetötet?

Irgendwie vergeht mir grad der Appetit.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Brauche schnellen Rat: Ralph hat MDV - kann ich trotzdem essen, was er gekocht hat?

:tröst:

Das ist ja mal übel - im wahrsten Sinne des Wortes!

Ich denke schon, dass durch das Kochen die Bakterien abgetötet werden, aber ob ich da trotzdem mit Genuß essen könnte :???:


Genesungspuster rüberschickende Grüße

Rosi
 

Fioflo

Herzilein
AW: Brauche schnellen Rat: Ralph hat MDV - kann ich trotzdem essen, was er gekocht hat?

Also wenn die Sachen gut durchgekocht sind, hätte ich keine Bedenken.
Das überleben die Viren nicht.
Wenn, dann steckst Du Dich eher anderweitig an, er hat ja sicher viele Dinge in der Wohnung angefaßt, vom Bad ganz zu schweigen.
Gut lüften, Sagrotan ran, und hoffen, dass es Dich nicht trifft.
Gute Besserung an Ralf wünscht
Bianca
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Brauche schnellen Rat: Ralph hat MDV - kann ich trotzdem essen, was er gekocht hat?

aber ob ich da trotzdem mit Genuß essen könnte

Erschwerend kommt hinzu, dass ich heute einen Migräneanfall habe und selber mit Übelkeit zu kämpfen habe.

Das wäre meine erste Mahlzeit heute :heul: - ich hab mich jetzt extra zusammengerissen und hab was gekocht :(
 

Tamara

Prinzessin
AW: Brauche schnellen Rat: Ralph hat MDV - kann ich trotzdem essen, was er gekocht hat?

Ui jeeee... also ich denken essen könnt Ihr das ganz bestimmt. Wenn Ihr Euch ansteckt, dann eher direkt oder eben wie Bianca schon schreibt im Bad oder so.

Gute Besserung an Deinen Großen :tröst:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Brauche schnellen Rat: Ralph hat MDV - kann ich trotzdem essen, was er gekocht hat?

Erst mal gute Besserung! Das hier hab ich beim schnellen Googlen gefunden:


Wie wird der Virus übertragen?

Man kann sich gegen die Übertragung von Magen-Darm-Viren ebenso schlecht schützen wie vor einer Erkältung oder Grippe. Die Krankheitserreger werden beim Sprechen über feinste Speicheltröpfchen oder auch beim Händedruck weitergegeben und breiten sich leicht und schnell auf weitere Personen in der Umgebung eines Erkrankten aus. Die Inkubationszeit beträgt nur wenige Stunden.

Von dieser Seite:

http://www.wdr.de/tv/aks/checkup/20050112_magen-darm-virus.jhtml#anker3

Keine Ahnung wie das mit dem Essen ist, doch wenn du Pech hast und dein Imunsystem schwach ist, könntest du es eh haben :(

Ich google mal noch etwas, vlt find ich noch mehr.... dh, wenn ich dazu komm, hier ists grad leich chaotisch :umfall:

LG, Viola
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Brauche schnellen Rat: Ralph hat MDV - kann ich trotzdem essen, was er gekocht hat?

oh sonja, du arme !ich glaub, ich könnt auch nichts mehr essen.
hatte am freitag so stark mirgräne, dass ich vor schmerzen eingeschlafen bin um 17 uhr auf der couch.

nimmst du formigran?kann ich echt empfehlen.

zu deiner frage hab ich leider keine passende antwort, ich denke aber auch, dass du es essen kannst.

gute besserung euch beiden.

lg petra
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Brauche schnellen Rat: Ralph hat MDV - kann ich trotzdem essen, was er gekocht hat?

Also wenn die Sachen gut durchgekocht sind, hätte ich keine Bedenken.
Das überleben die Viren nicht.
Wenn, dann steckst Du Dich eher anderweitig an, er hat ja sicher viele Dinge in der Wohnung angefaßt, vom Bad ganz zu schweigen.
Gut lüften, Sagrotan ran, und hoffen, dass es Dich nicht trifft.
Gute Besserung an Ralf wünscht
Bianca

Wem sagst du das - er lag heute schon in meinem Bett - ich denke, das werde ich noch neu beziehen müssen :heul:
 
Oben