Brauche schnellen Rat: Ralph hat MDV - kann ich trotzdem essen, was er gekocht hat?

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Brauche schnellen Rat: Ralph hat MDV - kann ich trotzdem essen, was er gekocht hat?

Danke - ich behalte es im Hinterkopf.

In der Regel mach ich erst mal nix dagegen, weil "was raus muss, muss raus" :umfall: - und ist dann im besten Fall weg ...
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Brauche schnellen Rat: Ralph hat MDV - kann ich trotzdem essen, was er gekocht hat?

Du das Zeug ist deshalb so gut, -weil- es den Durchfall nicht stoppt :hahaha:

So weit ich das erklären kann, baut Probiotical die Darmflora auf, was raus soll kommt raus und der Durchfall regelt sich durch die Laktobazillen von alleine.... dh das ist kein Imodium das stoppt. Ach ich kanns nicht erklären :piebts:

Wie gesagt, wenn du magst, befrag den Arzt, der kann das garantiert besser erklären :rolleyes:

LG, Viola
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Brauche schnellen Rat: Ralph hat MDV - kann ich trotzdem essen, was er gekocht hat?

Hm ... das scheint es in Deutschland gar nicht zu geben :???:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Brauche schnellen Rat: Ralph hat MDV - kann ich trotzdem essen, was er gekocht hat?

Nee anscheinend wirklich nicht, ich finds nur in Belgien und den Niederlanden :???: Naja auf jedenfall basiert das Zeug auf Lactobazillen die die Darmflora wiederherstellen und stärken. Wenn du das dem Arzt oder Apotheker sagst, findet sich sicher was vergleichbares ....

LG, Viola
 

Sanni

Dauerschnullerer
AW: Brauche schnellen Rat: Ralph hat MDV - kann ich trotzdem essen, was er gekocht hat?

:winke:
So wie du es beschreibst, müßte das in D Perenterol oder Perocur heißen. Hab ich auch immer da, und auch den Kids schon gegeben.
LG Sanni
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Brauche schnellen Rat: Ralph hat MDV - kann ich trotzdem essen, was er gekocht hat?

Hm ... das scheint es in Deutschland gar nicht zu geben :???:

das entspricht wahrscheinlich Omniflora

Das ist kein Durchfallmittel (hier eher Perenterol).
ist aber auch nicht verkehrt, was raus muss, kann raus :zwinker: aber die Darmflora wird schnell wieder aufgebaut und du kannst eher wieder zu normaler Kost übergehen :jaja:

Gute Besserung!

:winke:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Brauche schnellen Rat: Ralph hat MDV - kann ich trotzdem essen, was er gekocht hat?

@ Katrin,

ja das scheint so ziemlich das Gleiche zu sein, soweit ich es beurteilen kann! :)

:winke:, Viola
 
Oben