Geschenkvorschläge für 9jähriges Mädchen

P

Paulchen

Huhu,

die Tochter meiner Schwester ist 9 und wünscht sich zu Weihnachten Sachen, die ich nicht schenke. Schminkzeug, Spongebob Plastikkram, Computerspiel und so was. Ich finde, sie könnte dringend mal was für "den Kopf" gebrauchen, ein schönes Buch, oder etwas, das sie fordert, vielleicht ein Wissensspiel oder so.

Sie hat ein Riesenspielzimmer voller Barbie und Polly Pocket, es gibt also genug zum Spielen für Sie. Zur Abwechslung wäre doch ein Zweitbuch nicht schlecht.

Habt ihr Buchvorschläge oder Vorschläge für ein sinnvolles Spielzeug, vielleicht etwas zum Lernen?

auf euch hofft

Katja
 

Fioflo

Herzilein
AW: Geschenkvorschläge für 9jähriges Mädchen

Wie wär's mit Wissensspielen:
Spiel des Wissens, Trivial Pursuit, oder dem letzten Spiel des Jahres: der schwarze Pirat.
Oder einem tollen 3-D-Puzzle, Sagaland ist ebenfalls ein toller Klassiker.
Ich fand "Heimlich und Co" oder "Scotland Yard" früher auch immer klasse.
Viel Spass im Kampf gegen den Plastikkram wünscht Dir Bianca :winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Geschenkvorschläge für 9jähriges Mädchen

Meine Nichte ist acht und im Moment ganz dem Zauberwürfel (kennst du den noch von früher?) verfallen.

Wie wäre es mit einem personalisierten Buch, wenn sie nicht so gerne liest, vielleicht ein Anreiz?

:winke:
 
B

blitzbienchen

AW: Geschenkvorschläge für 9jähriges Mädchen

meine tochter ist auch 9jahre...und die wünscht sich ein putzkasten fürs pferd
den mandala disingner......und ein was ist was? buch....
 
K

kantino

AW: Geschenkvorschläge für 9jähriges Mädchen

ich finde folgendes bucher einfach nur traumhaft :




http://www.amazon.de/Emilys-Geheimnis-Liz-Kessler/dp/3596851599

auch die nachfolgenden :)
super !

liest sich ja ganz interessant...ist das auch was für 7jährige? bzw...gibt es eine altersangabe auf dem buch? meine tochter ist jetzt 7,5...und liest auch schon selbst einiges, ist es sehr spanndend?...aber am allerliebsten bekommt sie es natürlich vorgelesen...
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Geschenkvorschläge für 9jähriges Mädchen

liest sich ja ganz interessant...ist das auch was für 7jährige? bzw...gibt es eine altersangabe auf dem buch? meine tochter ist jetzt 7,5...und liest auch schon selbst einiges, ist es sehr spanndend?...aber am allerliebsten bekommt sie es natürlich vorgelesen...


ich weiss nicht andreas...
ich kann dir aber gerne die beiden bücher zusenden. sie sind wie neu... nur von emi und mir gelesen....
emilie war allerdings älter...
-------------------------------------------
ach ja tigger .....:danke::bussi:
du weisst sicher wofür !
 
P

Paulchen

AW: Geschenkvorschläge für 9jähriges Mädchen

Hey, das istmein Fred! Wenn schon, dann musste mir die anbieten! :)

*winke* Katja
 
Oben