Hämatom am Auge

Sanni

Dauerschnullerer
:winke:
Nachdem Janni am Mittwoch im KIGA auf die Rutsche geknallt ist und ne heftige Beule hat, verfärbt sich das ganze jetzt sehr schön, und wandert zum Auge. Heute hat er ein dunkellilanes Augenlid, und unter beiden Augen ist es gelb/lila/grün.:umfall:
Kann ich irgendwas machen, damit das schneller weggeht, Creme ums Auge ist ja nicht so toll, hab ihm jetzt noch mal Arnica Globuli gegeben.
Weh tut ihm das nicht, ihm ist es nur so peinlich, das er morgen nicht in den KIGA will.:ochne: Außerdem, kann es ihm schaden, wenn er morgen schwimmen geht?
LG Sanni
 

Sanni

Dauerschnullerer
AW: Hämatom am Auge

:winke:
C 30 hab ich da. Ich hätte es wahrscheinlich schon eher geben sollen, aber irgendwie hab ich das verpaßt....
LG Sanni
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Hämatom am Auge

Jo, die kannst, denke ich, heute abend nochmal geben.
Ansonsten hätte ich noch noch gesagt, schmier Arnika-Gel drauf, aber am Auge ist das nicht so passend.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Hämatom am Auge

Mir fiel spontan auch nur Arnica Salbe ein ... Ansonsten kühlen Lappen, aber das macht das Hämatom jetzt auch nicht besser.
 

Sanni

Dauerschnullerer
AW: Hämatom am Auge

:winke:
Toll, meine Arnika Salbe find ich gerade nicht, hab jetzt auf die Beule Heparin geschmiert. Die Beule füllt sich total hart an, und Janni jammert bei Berührung.
Unter dem Augen hab ich jetzt nix gemacht, aber heute konnte man zusehen, wie es von Stunde zu Stunde mehr blau/gelb wurde.:ochne:
Ich hoffe ganz stark, das wir den Rest des Jahres mit Unfällen verschont bleiben, erstmal reicht es jetzt.
LG Sanni
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Hämatom am Auge

Wieso hast du ihm Heparin drauf getan? Würde ich bei einem Hämatom nicht empfehlen. Heparin ist doch Blut verdünnend. Ich würde dann doch sagen, dass das Hämatom dadurch noch größer wird, weil das Blut sich noch besser im Gewebe verteilen kann.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :) Ich versuche doch an allen Ecken und Enden etwas lehrreiches zu finden. :umfall:

LG
Claudia
 
Oben