Hämatom am Auge

Sanni

Dauerschnullerer
AW: Hämatom am Auge

:winke:
Ich versuchs mal zu erklären: da wo es blau ist, ist Blut auf den Gefäßen ausgetreten, und hat sie "zusammengeballt", das ganze soll vom heparin aufgelöst werden.... Ich hoffe, das ist jetzt korrekt erklärt.
LG Sanni
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Hämatom am Auge

Ja, aber wird das "zusammengeballte" Blut dann nicht wieder verflüssigt und kann sich weiter im Gewebe ausbreiten?

Oder löst das Heparin das Blut auf und baut es ab?

LG
Claudia
 

Sanni

Dauerschnullerer
AW: Hämatom am Auge

:winke:
Nein, das verteilt sich nicht weiter im Gewebe, sondern löst das ganz auf.
LG Sanni
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Hämatom am Auge

Nun, das im Gewebe geronnene Blut wird einfacher abtransportiert, wenn es verflüssigt wird. Allerdings wird Heparin als recht großes Eiweiß kaum durch die Haut aufgenommen - diese ganzen Heparin-Salben sind eher Placebos...
Der Körper löst diese Blutansammlung schon ganz allein auf - allerdings folgen diese verflüssigten Massen dann der Schwerkraft und sinken in das lockere Bindegewebe der Augenlider ab. Dagegen kann man nicht viel machen - es sei denn, man macht einen dauerhaften Kopfstand ;-) .
Hat Jannik nicht eine coole Sonnenbrille, die er morgen früh erstmal aufsetzt? Oder eine Piratenaugenklappe? Damit macht er sich weniger zum Gespött, könnte ich mir vorstellen.
Liebe Grüße, Anke
 

Sanni

Dauerschnullerer
AW: Hämatom am Auge

:winke:
Das mit der Augenklappe geht schlecht, mittlerweile sind beide Augen betroffen.:)
Das Problem sind eigentlich nicht die Kinder im KIGA, die haben ihn ja am Do und Fr schon gesehen, und wissen was passiert ist, das Problem ist mein Kind! Wenn andere Kinder es total cool finden, einen Verband zu haben, versteckt mein Kind die Hand den ganzen Tag, damit es keiner sieht! :umfall:
LG sanni
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Hämatom am Auge

Nun, das im Gewebe geronnene Blut wird einfacher abtransportiert, wenn es verflüssigt wird. Allerdings wird Heparin als recht großes Eiweiß kaum durch die Haut aufgenommen - diese ganzen Heparin-Salben sind eher Placebos...

:lichtan:

Danke euch beiden. Ich werde das sofort in meinen ca. 2 Millionen Seiten umfassenden das-darf-ich-nicht-vergessen-Block schreiben.

LG
Claudia
 
Oben