allmählich abstillen oder Muttermilchproduktion fördern?

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: allmählich abstillen oder Muttermilchproduktion fördern?

Tigerchen ... = vollwertig, kaloriengerecht einmal am Tag ab spätestens 8. Lebensmonat zu füttern

Ute

Ute, weisst Du wie das "spätestens"hier UNGEMEIN stört? ich spreche Dir die Kompetenz nicht ab, aber "spätestens" ist echt mmn übertrieben :( Das widersprichst Deinem Posting oben, wo "Mütter auf keine Ratschläge und Bücherweisheiten hören sollen, sondern auf das eigene Kind eingehen..." Nun.. Stillende tun das manchmal auch... ausnahmsweise neben dem ihre Kinder hungern lassen schauen sie sich ihre verhungerten kinder an und stellen fest, dass sie eben schon mal 3 mal schwerer sind als bi der geburt... ganz ohne vollwertigem beikost... was soll das "spätestens" hier für mich bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: allmählich abstillen oder Muttermilchproduktion fördern?

@tigerchen:
Die Kleine hat auch so schlechte Haut, hat am ganzen Körper trockene, rauhe (neue Rechtschreibung: raue ;-) Stellen und auch immer wieder schlechte Gesichtshaut... naja, lieber bin ich zu vorsichtig, als dass ich´s später bereue, nicht alles getan zu haben... da versuche ich, solange wie möglich zu stillen, und dann mach ich´s durch irgendwas kaputt... also lieber erstmal HA...


wünsch dir für deinen Kleinen alles Gute, und dass die Neurodermitis wieder vergeht... so wie bei unserem "großen Kleinen" ;-)

Danke, Manuelle!
Das geht bei uns noch. Wir nehmen Linola-Salbe für unsere trockene Haut. Mit Essen muss ich auch vorsichtig sein, ein absolut minimales mini-mini Stückchen Tomate im Gemüsebrei hat neulig sooo eine Reaktion verursacht... aber es vergeht GsD schnell.
Ich wünsche Dir auch alles Gute für die Kleine, vor allem euch beiden ruhigen Schlaf :)
 
M

manuelle

AW: allmählich abstillen oder Muttermilchproduktion fördern?

@Ute @Kim;

also, ihr Gewicht war am 09.10.07 (U5) 6.200 g bei 63 cm Körperlänge.
am 25.06.07 bei U4 4.880 g bei 56 cm. (irgendwie mach ich´s jetz andersrum ;-)
U3: 27.04.07 3.590 g, 49,5 cm
U2 bzw. Entlassungstag 29.03.07 2430 g 46 cm
Geburtsgewicht 2.520 g und 46 cm - sie war nicht besonders groß und schwer, aber wir sind alle sehr klein ;-)

mal schauen, ob ich noch ein paar Daten finde:

10.04.07 2.840 g 16.04.07 3.110 g
03.06.07 ca. 4.750 g (zuhause gewogen??)
18.07.07 5,4 kg
12.09.07 6.350 g (im Stillcafé, mit Bekleidung)
also, ich seh schon selbst, so wie´s aussieht, scheint sie abgenommen zu haben oder kurzfristig nicht zugenommen (Stillcafe bis U5) :-o, aber jetzt hab ich sie schon ne Zeitlang nicht mehr gewogen...

... ich fühl mich schon wieder wie ne Rabenmutter...
 
M

manuelle

AW: allmählich abstillen oder Muttermilchproduktion fördern?

@tigerchen: danke!! :)
wünsch euch allen eine gute Nacht, mach mich jetzt vom Hocker bzw. vom Boden ;-) (knie hier vor dem laptop auf dem Boden)

... mal sehen, wann die Kleine kommt...
 
Oben