allmählich abstillen oder Muttermilchproduktion fördern?

Corinna

Forenomi
AW: allmählich abstillen oder Muttermilchproduktion fördern?

und und und... ich will mich hier gewiss nicht bemitleiden lassen!

Manuelle, aber vielleicht brauchst du grade DAS mal im Augenblick?
Die Gewissheit: Du bist nicht "allein"??

Die Tatsache, daß auch andere finden, daß du Unterstützung gebrauchen kannst und es nicht abgetan wird mit einem "du wolltest doch"...

Und welbst WENN du willst/wolltest: Wer hat dann das "Recht", dich dafür zu verurteilen oder zu "übervorteilen"??

Ich habe nahezu 3,5 Jahre Schlaf nur mit mindestens 4-5 Unterbrechungen pro Nacht gekannt... Trotz der Unterstütung meines Mannes!
Und ich wäre dennoch zusammengebrochen, hätte ich hier nicht die (seelische) Unterstützung der Schnullerfamilie gehabt!

Ein bißchen "Bauchpinseln" tut oft sooo gut! :jaja:

Ute hat Recht: Du mußt was für DICH tun!
Du mußt auf DICH achten, wenn du willst, daß sich alles um dich herum wieder einrenkt!

Schick deinen Mann mal zwei, drei Stunden mit dem Baby und einer Flasche MuMi im Kinderwagen spazieren und gönne dir in der Zeit z.B. ein erholsames Duftbad...
Oder "einfach" nur mal auf der Couch lümmeln und beim Fernsehen wegdusseln...
Oder, oder, oder...

Gib etwas von deiner Last ab... Laß dich nicht erdrücken davon!
Egal, ob du etwas wolltest oder nicht: Ihr solltet als Paar ein "Team" sein und dazu gehört auch, sich zu unterstützen, wenn einer mit einer Entscheidung etwas schwerer trägt, als er/sie vorher damit gerechnet hätte...

:tröst: Fühl dich mal virtuell umarmt und scheu dich nicht, hier auch mal was "los" zu werden, was dich sonst zu erdrücken droht...

:winke:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: allmählich abstillen oder Muttermilchproduktion fördern?

Ich unterschreib mal bei Corinna.

Gönne Dir mal etwas und versuche regelmäßig Dir mal eine Auszeit zu nehmen, und Du wirst sehen, es wird leichter :tröst: .
Ich fühle mit Dir.
 
M

manuelle

AW: allmählich abstillen oder Muttermilchproduktion fördern?

@Corinna, @Danielle:

Danke, danke, danke! Vielen Dank für eure lieben, aufmunternden Worte!!

es tut echt gut, dass es auch jemand gibt, der einen einfach ein bißchen auffängt und versteht. Und einem nicht ein schlechtes Gewissen macht und einem das Gefühl gibt, alles falsch zu machen...

einfach bloß mal zuhört (liest ;-) und mitfühlt...

lieb von euch!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: allmählich abstillen oder Muttermilchproduktion fördern?

.... und Du wirst sehen, spüren, alleine die Tatsache dass bestimmte Dinge ausgesprochen sind erleichtert schon unheimlich.

Sei lieb zu dir selbst :tröst: und genieße das Schöne das auch um dich ist.

:winke:
 
T

trinity

AW: allmählich abstillen oder Muttermilchproduktion fördern?

Liebe Manuelle,

fühl Dich ganz doll geknuddelt!!! :tröst:
Ich kann Dich sooo gut verstehen, aber glaub mir, Du machst ganz bestimmt nichts falsch. Manchmal ist einfach alles doof und anstrengend und verwirrend, aber Du kannst sicher sein, es wird alles gut!!!
Und selbst, wenn Du Dich im Moment ein bisschen alleingelassen fühlst, Du bist es nicht. Vielleicht fühlt sich Dein Mann auch einfach etwas überfordert und kann es nur nicht so gut zeigen.
Bleib tapfer und denk daran, wir sind in Gedanken bei Dir!

Claudia
 

Corinna

Forenomi
AW: allmählich abstillen oder Muttermilchproduktion fördern?

Vielleicht fühlt sich Dein Mann auch einfach etwas überfordert und kann es nur nicht so gut zeigen.

Claudia, das hast du schön ausgedrückt!

Vor allem, wenn er arbeiten muß, das Haus noch so viele "Baustellen" aufweist und er feststellt, daß das jüngste Kind etwas "fordernder" ist, als er es vielleicht erwartet hätte...

:tröst: Hoffentlich kommst du bald zur Ruhe, die du brauchst!
 
Oben