Essen im Kindergarten!

Wo kommt im Kiga bei Euch das Essen her?

  • Cartering Service

    Abstimmungen: 12 38,7%
  • Restaurant

    Abstimmungen: 1 3,2%
  • selbst gekocht

    Abstimmungen: 15 48,4%
  • oder andere

    Abstimmungen: 3 9,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31

Cedric04

schneller Brüter
Hallo,

ich wollte mal wissen wie das bei Euch im Kindergarten so abläuft!
Und zwar folgt, bei uns im Kindergarten ist Essen ein großes Thema.
Leider kriegen die Kinder von einem Cartering Service genauso dasselbe was in Seniorenheime angeboten wird.
Jeden Tag Fleisch, zu gewürzt, gesalzen, verkocht usw........
Das Essen kostet bei uns 2,50 EUR.
Nun würde ich gerne wissen, wie das bei Euch im Kindergarten ist.
Wir suchen im Elternbeirat Alternativen, wie man es machen könnte, damit gesunde, ausgewogene Ernährung auf dem Tisch steht.
Leider sagt der Bürgermeister daß es nicht machbar wäre jemanden einzustellen der dann kocht.

naja, vielleicht hat ja jemand von Euch eine zündende Idee....
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Essen im Kindergarten!

also, bei uns kommt das Essen von einem Lieferservice Apetito. Dazu kommen frische Dinge wie Salate etc. Das Essen schmeckt wohl sehr gut (mein Mann hat ein Probeessen mitgemacht) und wir sind ganz zufrieden.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Essen im Kindergarten!

Hm, bei uns gibt es nicht nur ein sehr ausgewogenes Mittagessen (auch mal mit Gemüsesticks statt Fleisch - dies wird in einer Behinderten-Werkstatt gekocht) sondern auch ein tolles Frühstücksbuffet jeden Morgen, welches die Erzieherinnen selbst vorbereiten.

Von daher kann ich mich nicht beschweren, wüßte aber auch nciht, wie man das bei euch anders regeln könnte.


Grübelgrüße

Rosi
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Essen im Kindergarten!

Huhu,

ich kann dazu nix sagen, weil Lea 1) noch nicht so weit ist 2) es in Luxemburg nicht möglich ist, die Kinder über Mittag im KiGa zu lassen dh abholen, selber Kochen :rolleyes:

Aber ich finde es nicht gut, dass das Mittagessen so mäßig ist: Kindernahrung sollte immer hochwertig und gut sein, egal wo! Ich hoffe ihr findet eine Lösung!

LG, Viola
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Essen im Kindergarten!

wir sind immer noch bei 2,50 und damit bin ich ganz zufrieden!


O.k. :entsetzt: bei Vollverpflegung?

Also ich muss ja sagen. Als wir bei 2,75 waren konnten wir noch einzeln wählen ob alles drei oder nur Frühstück und Mittag oder mittag und Vesper. Das ist nicht mehr mgl und viele haben Spaätschicht und müsssen Frühstück bezahlen, trotz das das Kind erst gegen neun in die Kita geht. :bruddel: :ochne:

Man kann nur noch Vesper raus wählen. Und dann noch eine Preiserhöhung trotz Mehreinnahmen durch weniger Verbrauch :bruddel: :bruddel:
 
Oben