Essen im Kindergarten!

Wo kommt im Kiga bei Euch das Essen her?

  • Cartering Service

    Abstimmungen: 12 38,7%
  • Restaurant

    Abstimmungen: 1 3,2%
  • selbst gekocht

    Abstimmungen: 15 48,4%
  • oder andere

    Abstimmungen: 3 9,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Essen im Kindergarten!

Bei uns wird das Essen in einem lokalen Restaurant gekocht und gleich danach geliefert. Die Vorstellungen des Kindergartens sind im Speiseplan berücksichtigt.

Kostenpunkt: 45.- € im Monat
 
M

MaraLea

AW: Essen im Kindergarten!

bei uns kommt mittags auch ein Catering Service (wenn man das so nennen kann, ist eigentlich ein gemeinnütziger e.V. der Langzeitarbeitslose wieder ins Arbeitsleben führen will) , der ebenfalls für einige Seniorenheime kocht...da gibt's dann auch schon mal "Spezialitäten" wie Labskaus *würg* oder ähnliche Leckereien :ochne: ...auch oft ganz verkochte Sachen, die nicht wirklich appetitlich aussehen. Aufgrund der Beschwerde vieler Eltern über die Sachen, die nur ein Bruchteil der Kinder essen, wurde dann -je nach Spezialität- ein alternatives, angeblich kindgerechteres Essen angeboten...

Es kostet 2 EUR pro Mittagessen, was ich allerdings noch zu viel finde, denn Gemüse oder Salat sind meist nicht zu finden, sondern nur Kartoffeln mit irgendeinem Fleisch oder Fisch, und das noch sehr knapp kalkuliert. Meine Tochter ist weiß Gott kein Vielfraß, aber eine Kartoffel und ein (!!!) Fischstäbchen pro Kind finde ich ziemlich wenig. Als Nachtisch sind dann so raffinierte Sachen wie Apfelmus aus der Tetra-Pack-Tüte oder Fertigpudding (wie Dany& Sahne, nur No-Name für 19 Cent) dabei :bruddel: . Wer die Diskussion um das gesunde Frühstück in unserem Kiga verfolgt hat, erkennt die unfreiwillige Komik dieser Situation :hahaha: .

Darum hole ich meine Tochter i.d.R. schon vor dem Mittagessen ab (ich muss nur dann bezahlen, wenn sie auch tatsächlich dort isst) und lasse sie nur in absoluten Notfällen über Mittag im Kiga.

LG
Mara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Essen im Kindergarten!

:winke:

bei uns kommt das Essen aus einer Großküche - nicht wirklich ein Catering-Service, weil diese Küche wohl hauptsächlich (oder sogar ausschließlich) Kindergärten und Schulen beliefert.

Laura hat ja ein gutes halbes Jahr mitgegessen. Das Essen kostet bei uns auch 2,50 Euro. Allerdings fand ich das Angebot a) zu einseitig und b) auch nicht wirklich so, wie ich mir gesundes, kindgerechtes Essen vorstelle.

Sie haben dort super-viel mit Knoblauch gekocht, das ging mir auf den Keks, weil ich bei dem Geruch echt Würgereize bekomme. War nicht schön.

Laura hat es nicht geschmeckt dort und sie war heilefroh, als ich sie wieder abgemeldet wurde. Ihre größte Sorge, als ich ihr von meinem Job erzählte war, dass sie wieder "dieses Ekelessen" essen müsste.

:umfall:

Liebe Grüße
Angela
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Essen im Kindergarten!

Bei uns kocht eine ehemalige Kindergarten-Mama ehrenamtlich für 2,– pro Kind pro Tag ein ausgewogenes Mittagessen, mit abwechselnd Fisch und Fleisch und dazu Gemüse bzw. Salat. Es gibt immer Nudeln oder Kartoffeln und einen Nachtisch, entweder Obst, auch mal etwas Süßes. Einmal die Woche gibt es auch etwas Warmes süßes, wie MIlchreis, oder Kartoffelpuffer, mit Apfelmus, welches die Kinder selbst gemacht haben.

Ich bin echt dankbar, dass es das macht und dass, weil ihre beiden Kinder ja eh etwas essen müssten, und so essen die eben im Kiga mit...
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Essen im Kindergarten!

Bei uns kocht das angrenzende Altenheim für den Kindergarten mit. Für 2,10 pro Essen
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Essen im Kindergarten!

bei uns in der Kita gibt es eine Köchin, die sowohl das Frühstück, das Mittagsessen und den Nachmittagssnack kocht bzw. herrichtet. :prima:

:winke:
 
Oben