Wenn Ihr mit anderen Eltern nicht auf einer Wellenlänge liegt...

Tulpinchen

goes Hollywood
...wie handhabt Ihr dann Treffen?

Marlene möchte gern ein Kind aus ihrer Kindergartengruppe mal nachmittags treffen. An sich kein Problem, allerdings liege ich mit der Mutter des Kindes nicht nur so überhaupt gar nicht auf einer Wellenlänge, sondern weiß obendrein auch noch genau nix mit ihr anzufangen.

Normal komm ich mit jedem irgendwie klar...ich bin da nicht so wählerisch, was beiläufige Kontakte angeht. Aber eben diese Mutter langweilt mich total. Und ich weiß jetzt schon, daß ich mich während des Treffens sicher innerlich ein bißchen über meine "verschenkte" Zeit ärger, weil ich echt den Arsch voll Arbeit hab.

Klar, werd ich das Treffen wahrnehmen/organisieren - da können die Kinder ja nix zu und wenn Marlene sich das wünscht, erfüll ich ihr das auch. Nur wüßt ich gern, was Ihr dann mit so einer Situation bzw. den Leuten anfangt? Oder habt Ihr das gar nicht so?

Ich hoffe, das kommt jetzt nicht arg oberflächlich rüber. Wie gesagt, bin ich da sonst nicht so.

Danke!
:winke:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wenn Ihr mit anderen Eltern nicht auf einer Wellenlänge liegt...

Ich würde einfach fragen, ob Marlene das Mädchen mal besuchen kann, oder sie zu Euch zu Besuch kommt - ohne die Mutter :)
 

Corinna

Forenomi
AW: Wenn Ihr mit anderen Eltern nicht auf einer Wellenlänge liegt...

Ich würde einfach fragen, ob Marlene das Mädchen mal besuchen kann, oder sie zu Euch zu Besuch kommt - ohne die Mutter :)

:-D Genau SO hab ich das auch immer gemacht!

Müssen ja nicht immer gleich auch die Eltern aufeinander hocken! :zwinker:

Im Kindergarten ja schon mal gar nicht mehr....

:bussi:
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Wenn Ihr mit anderen Eltern nicht auf einer Wellenlänge liegt...

Ich würde einfach fragen, ob Marlene das Mädchen mal besuchen kann, oder sie zu Euch zu Besuch kommt - ohne die Mutter :)

Genau, war auch mein Gedanke. Ich stell mir das furchtbar vor, mit einer anderen Mutter dazuhocken, kein Gesprächsthema zu finden und nur die Kids zu beobachten und zu warten, bis man wieder heim kann.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wenn Ihr mit anderen Eltern nicht auf einer Wellenlänge liegt...

Hatte ich auch schon überlegt, Julie, aber ich fand ein Treffen auswärts unverbindlicher. Bei Treffen zu Hause entsteht oft so ein regelmäßiges einmal hier und einmal da treffen, was ich doch so gern umgehen würde.

:winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: Wenn Ihr mit anderen Eltern nicht auf einer Wellenlänge liegt...

Hatte ich auch schon überlegt, Julie, aber ich fand ein Treffen auswärts unverbindlicher. Bei Treffen zu Hause entsteht oft so ein regelmäßiges einmal hier und einmal da treffen, was ich doch so gern umgehen würde.

:winke:

Dann biete der Mutter an, daß du ihr Kind mitnimmst und später wieder nach Hause bringst! :zwinker:

:bussi: Du machst das schon! Bist doch ´ne Töffe!!! :-D
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wenn Ihr mit anderen Eltern nicht auf einer Wellenlänge liegt...

Hupps, Eure Antworten kommen ja schneller, als ich tippseln kann. *g*

Und wenn die Mutter dann hier bleiben möchte? Ich kann die ja nicht einfach wegschicken.
Auf Marlenes Kindergeburtstag hatte ich auch alle Hände voll zu tun, die Muttis "loszuwerden" (die übrigens durchweg sehr nett waren...wie gesagt, ich bin da sonst nicht so ;) ), weil die es hier so schön fanden.

Mannmannmann, manchmal möcht ich meine Probleme haben - dann hätt ich keine! *g*

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wenn Ihr mit anderen Eltern nicht auf einer Wellenlänge liegt...

SEHR gute Idee, Corinna! :bravo:

Die Rumgurkerei ist mir allemal lieber, als mich zu Tode über meinen eigenen Smalltalk zu langweilen. :prima: :mrgreen:

:winke:
 
Oben