Wenn Ihr mit anderen Eltern nicht auf einer Wellenlänge liegt...

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Wenn Ihr mit anderen Eltern nicht auf einer Wellenlänge liegt...

Eine toooolle Frage :bravo:
Genau die schoss mir letzt auch schon durch den Kopf.

Jannik hat auch ein Kind in der Gruppe, nennen wir es J.! J. kann nunmal nix dafür, aber ich werde nicht mit der Mama warm. Sie redet kein Wort. Wenn ich mit ihr reden möchte, kommt nur ein: ja oder nein oder oder oder... nicht viel halt. Aber sie ist nunmal so.
Und genau deshalb meide ich J.! Ich will Jannik auch nicht zu J. schicken. Anderenfalls habe ich J. aber schon mit im Schlepptau gehabt.
Bis auf das er mir die Nerven stahl :umfall:, klappte es aber ganz gut.

Mit der Mama allerdings versuche ich erst gar nicht warm zu werden.
 

Su

Das Luder
AW: Wenn Ihr mit anderen Eltern nicht auf einer Wellenlänge liegt...

Also,

wir sind schon komplett aus dieser Nummer raus, selbst bei Larissa, wenn sich die Kinder verabreden, werden sie hingebracht oder abgeholt oder gleich vom KiGa aus mitgenommen und fertig. Somit wäre es egal wenn die Mütter blöde sind, ist aber bei uns GsD nicht der Fall.

LG
Su
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wenn Ihr mit anderen Eltern nicht auf einer Wellenlänge liegt...

Also ich kann ja noch nicht wirklich mitreden, weil Luca ja noch so klein ist.

Ich kann nur erzählen, wie es bei mir in dem Alter war ... wir wurden auch nur da bei den Freunden abgesetzt und irgendwann wieder abgeholt. Meine Mutter hatte keinen weiteren Kontakt zu den Müttern, außer halt vorher die 10 Sekunden Telefonat, um abzuklären, ob und wie der Besuch ablaufen soll.

Wenn Luca soweit ist, werde ich das genauso handhaben. Vorausgesetzt natürlich, die anderen Mütter ziehen da mit!

Es gibt ja echt nix Schlimmeres, als sich den Nachmittag mit einer langweiligen Person zu verderben.

Aber wer weiß, vielleicht entpuppt sich diese Frau ja plötzlich als Labertasche! :hahaha:
 

christine

Weltreisende
AW: Wenn Ihr mit anderen Eltern nicht auf einer Wellenlänge liegt...

Hallo!

Ich hab auch so ne Mutter, leider war das die Mutter des besten Freundes von Julia! Des allerbesten! Und der blieb erstens nicht bei uns und zweitens hatte die Mutter immer das Bedürfnis, noch mit dazusein.

Ich hatte immer ein echtes Problem mit ihr, weil ich sie so langweilig fand.

Aber ich konnte es echt nicht ändern irgendwie, jeder Versuch ihn zu uns zu holen lief schief irgendwie.

Jetzt nach drei Jahren gehts komischerweise irgendwie, wir haben sogar ein gemeinsames Thema gefunden...aus der Nummer kam ich nicht raus und jetzt komm ich mit ihr klar, so daß es nix macht sich mal ein Mal die Woche zu treffen.

Aber früher ging es mir echt auch so, ich will keine Zeit verschwenden mit langweiligen Leuten....hört sich echt fies an...aber manchmal geht mir das wirklich durch den Kopf.

Mittlerweile hab ich die meisten Kinder hier ohne Mami, das mag ich am liebsten. So wie Su das handhabt...

christine
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wenn Ihr mit anderen Eltern nicht auf einer Wellenlänge liegt...

:winke:

bei uns ist es mittlerweile auch Usus, dass die Kinder nur abgegeben werden und die Mütter sich wieder trollen :) Es sei denn, ich bin mit den Müttern befreundet, dann freu ich mich aber auch.

Wenn es anders wäre, würde ich auch Kindergarten-Verabredungen vorziehen. :jaja: Mir ist meine Zeit auch zu schade für sowatt

Liebe Grüße
Angela
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Wenn Ihr mit anderen Eltern nicht auf einer Wellenlänge liegt...

Ich kann nur erzählen, wie es bei mir in dem Alter war ... wir wurden auch nur da bei den Freunden abgesetzt und irgendwann wieder abgeholt. Meine Mutter hatte keinen weiteren Kontakt zu den Müttern, außer halt vorher die 10 Sekunden Telefonat, um abzuklären, ob und wie der Besuch ablaufen soll.

Ja, so war das auch bei mir, als ich klein war. :jaja:

Wenn Lea nun bald soweit ist, dann kenn ich zumidest schon mal eine Mama persönlich, deren Kleine mit Lea zum KiGa gehen wird, mit der ich auch super klarkomme, weil ich schon mit ihr zusammen zur Schule ging :cool: Wie das dann da laufen wird zwischen uns und den Kindern, .... keiner weiß es, aber sicher gut ;)

Ansonsten würd ich dir auch empfehlen, Kind abholen oder bringen lassen und ohne Mama :) Ich hätt auch besseres zu tun, als mich nen Nachmittag zu Tode zu langweilen und wenn möglich noch über den örtlichen "Strickverein" zu plaudern :hahaha:

LG, Viola
 
J

joanre

AW: Wenn Ihr mit anderen Eltern nicht auf einer Wellenlänge liegt...

Bei uns läuft es auch seit dem KiGa so, dass die Kinder ohne Mama kommen bzw. unser Großer auch mal ohne mich wohin zum Spielen geht. Ansonsten haben wir einfach so viele Kids ind er direkten Nachbarschaft, da sind wir Mütter eh nachmittags viel draußen und die Kinder spielen mal hier mal da.

Hatte letztens aber auch so eine Langweilermutti hier, die absolut nicht gehen wollte - und das Mädel war schon 6!!!
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wenn Ihr mit anderen Eltern nicht auf einer Wellenlänge liegt...

Was versteht ihr denn unter "langweilige Mutter"?

Ich glaub da gehör ich denn auch dazu :)
 
Oben