Dringend! Kalte Eier färben?

Annette

Die Nette
Hallo,
wahrscheinlich ist das ne furchtbar dumme Frage, aber ich bin etwas verunsichert. Ich hab gestern Abend unseren Bedarf an Ostereiern gekocht, 15 Stück, und wollte die eigentlich heute färben.
Nun steht bei dieser Farbe überall, dass die Eier noch heiß sein sollen. :umfall:
Hätte ich nur vorher gelesen . . .:rolleyes:

Färbt ihr immer nur heiße gekochte Eier oder wie macht ihr das? Habt ihr Erfahrung mit abgekühlten Eiern?

Danke für eure Antworten!
Grüßle
Annette
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Dringend! Kalte Eier färben?

es gibt auch Farbe für kalte Eier oder halt anmalen mit der Hand oder Aufkleber drauf .
Viel Erfolg.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Dringend! Kalte Eier färben?

:winke:

ich habe schon mit Kaltfarben rohe Eier gefärbt *höhö,wardaslustigdamals*

hat wunderbar funktioniert :)
nur waren sie nicht ganz so farbintensiv ;)

LG Silly
 

Annette

Die Nette
AW: Dringend! Kalte Eier färben?

Auf meinem Farb-Päckchen steht halt, dass die Eier noch warm sein sollen - hätte ich nur vorher gelesen!!! Grrr!
Naja, ich probiers jetzt trotzdem, ansonsten gehts mit Wachsfarben drüber.
Ellen will helfen und sie hat beim "Eier-mit-Wachsfarben-anmalen" bereits 2 kaputt gemacht (von 2 die ich ihr gegeben hab) :umfall: .

Hihi, rohe Eier - mit Absicht? Oder mit den gekochten vertauscht? Das soll ja auch schon passiert sein. :hahaha:

Grüßle
Annette
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Dringend! Kalte Eier färben?

Ich hatte das gleich Problem, leg Dir Eier in ein Handtuch gewickelt für ca. 10 Minuten bei 50 Grad in den Backofen, dann werden Sie wieder warum und lassen sich färben. So hab ich das die Woche gemacht. Viel Glück.

LG Sandra
 

Annette

Die Nette
AW: Dringend! Kalte Eier färben?

:winke:
Hat auch mit kalten Eiern geklappt. Man muss die dann nur länger in der Farbe liegen lassen. Sehen aber schön aus.
Ellen isst nur die "losanen"!!! Die schmecken besonders toll. :hahaha:

Grüßle
Annette
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Dringend! Kalte Eier färben?

Es wurde ja auch schon erwähnt,
dass es auch sog. Kaltfarben gibt :)
Supi, dass es auch so gekpallt hat :prima:

:winke:
ich habe schon mit Kaltfarben rohe Eier gefärbt *höhö,wardaslustigdamals*

lassen sich dann aber schlecht essen :-D

:hahaha:
Wobei :???: essen geht vielleicht *örks*, nur schmecken die nich

:weghier:
 
Oben