Dringend! Kalte Eier färben?

Corinna

Forenomi
AW: Dringend! Kalte Eier färben?

Wieso?!

Hier in Irland jibbet zum Frühstück ganz oft ein Omelett oder Rührei! :heilisch:

:weghier:
 

Annette

Die Nette
AW: Dringend! Kalte Eier färben?

Hier in Irland jibbet zum Frühstück ganz oft ein Omelett oder Rührei!
Aus bunten Eiern???? :hahaha:


Es wurde ja auch schon erwähnt,
dass es auch sog. Kaltfarben gibt
Die sog. Kaltfarben heißen nur so, weil man sie nicht warm machen muss (also die Farben). Die rührt man mit kaltem Wasser und Essig an. Aber auf fast allen Päckchen (zumindest wo die Anleitung außen zu lesen war) steht, dass die Eier noch warm sein sollen, weil so wohl die Farbe besser haftet. Aber hat sich ja erledigt.
und nächstes Jahr mach ich das wieder in einem Zug und nicht an einem Abend die Eier kochen und am nächsten färben! :)

Grüßle
Annette
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Dringend! Kalte Eier färben?

Jaaa, Corinna, Du nu wieder :-D. Logo, aber hier werden nun mal mehr gekochte gegessen und doch eher die gekochten Eier gefärbt zumindest oberhalb des Bodensees :hahaha:

@Anette: das hab ich auch grad festgestellt, dass Kalt oder Heißfarbe ja man gar nix mit der Temperatur der Eier zu tun haben :oops: :-D

:bussi:
Uta
 

Corinna

Forenomi
AW: Dringend! Kalte Eier färben?

*Ärmelhochkrempel*

Ich geh dann auch gleich Eier kochen.... :-D

Mal sehen, wie viele von den 50 Eierchen nachher auch noch färbbar sind..... :nix:

:-D
 
Oben