Druck/Schmerz im Kopf

Rebecca

Pfiffikus
Guten Morgen,

seit ein paar Tagen habe ich so einen komischen Druck links im Kopf, allerdings tritt das nur auf, wenn ich mich kopfüber bücken muss oder wenn ich mich anstrenge (beim Niesen, wenn ich lauter rufen muss, etwas schwer heben muss ...).

Es tut nicht wirklich weh, ist halt nur unangenehm. Der Druck lässt aber direkt nach, wenn ich mich nach dem Bücken wieder aufrichte oder eben aufhöre mich anzustrengen.

Mein Mann meinte heute, ich sollte damit mal zum Arzt gehen. Ich empfinde das jetzt als nicht so schlimm. Kopfschmerzen habe ich so keine und auch schwindelig oder so ist mir nicht.

Was meint ihr? Und zu welchem Arzt gehe ich damit am besten?
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Druck/Schmerz im Kopf

Hört sich nach ner vereiterten Nebenhöhle an. Hast Du in letzter Zeit ne Erkältung gehabt?
Ich würde mich auch beim Arzt vorstellen.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Druck/Schmerz im Kopf

Hört sich nach ner vereiterten Nebenhöhle an. Hast Du in letzter Zeit ne Erkältung gehabt?
Ich würde mich auch beim Arzt vorstellen.
Nein, ich hatte keine Erkältung und der Druck ist ja nicht in der Stirn (da sind doch die Nebenhöhlen, oder?), sondern eher an der linken Seite des Kopfes so ca. 1 Hand breit über der Schläfe.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Druck/Schmerz im Kopf

ne, ich meinte auch eher, daß es ev. die Nebenhöhlen sein könnten, wo sich was festgesetzt hat.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Druck/Schmerz im Kopf

Ich finde es bei solchen Sachen immer doof zum Arzt zu gehen, wenn man nicht genau weiß, was man da sagen soll.

"Ich hab da so einen Druck im Kopf" ist eben nicht so leicht zu diagnostizieren als wenn man sagt "Ich habe Halsschmerzen".
Mal schauen, wie es über's WE ist.
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Druck/Schmerz im Kopf

Ich finde es bei solchen Sachen immer doof zum Arzt zu gehen, wenn man nicht genau weiß, was man da sagen soll.

"Ich hab da so einen Druck im Kopf" ist eben nicht so leicht zu diagnostizieren als wenn man sagt "Ich habe Halsschmerzen".
Mal schauen, wie es über's WE ist.

Wieso ist es doof? Dazu ist der Arzt da, um herauszufinden, was Dir fehlt.
 
Oben