Wohnt ihr mit jemandem in einem Haus

Ich wohne mit jemandem im Haus

  • Ja, und es ist problemlos

    Abstimmungen: 15 31,9%
  • Ja, würde es aber nie wieder machen

    Abstimmungen: 8 17,0%
  • Nein, möchte aber gerne

    Abstimmungen: 2 4,3%
  • Nein, würde ich auch niemals machen

    Abstimmungen: 22 46,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Wohnt ihr mit jemandem in einem Haus

Also bei uns war es so. Wir haben erst bei meien Schwiegis im Haus gewohnt .. und das war CHAOS PUR und nervte !
Aber in ferner Zukunft kann ich es mir bei meinen Eltern schon vorstellen. Wieder zurück aufs Land, Oma und Opa immer da , und einfach Dorfleben PUR **g**
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wohnt ihr mit jemandem in einem Haus

Tja, und ich habe die kuriose Situation, dass ich bei den EX-Schwiegereltern mit im Haus - sprich in der Wohnung darüber - wohne.

Es läuft bestens. Für die Kinder ists ein Traum und ich kann gut damit leben. Ohne diese Konstellation könnte ich allerdings auch nicht so arbeiten wie jetzt. Und das weiß ich auch zu schätzen. Ich hoffe, es bleibt noch lange Zeit so.

:winke:
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Wohnt ihr mit jemandem in einem Haus

ich bin in einem halbhaus aufgewachsen, wo meine oma und uroma mit drin wohnten....aber nicht getrennt....es gab nur eine gemeinsame küche und ein bad....und das wollte ich nie

.....momentan wohn ich von meinen eltern grad mal 5min entfernt und das ist perfekt.....meine schwiegermutter wollte sich nebenan von uns mal eine wohnung nehmen, aber da war ich echt froh, das es nicht geklappt hat

fazit ....in der nähe jemanden zuhaben ist ok...aber zu nah bringt nur probleme....

lg susi
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Wohnt ihr mit jemandem in einem Haus

Hmmm....ich habe jetzt mal die Antwort "ja und es ist
problemlos "angekreuzt, aber so kann man es eigentlich nicht stehen lassen.

Wir wohnen mit meinen Eltern zusammen in unserem Haus. Ich finde es absolut gut, da man immer jemanden hat zum Reden oder einfach nur wenn man mal schnell Hilfe braucht.

Mit meinem Mann und meiner Ma gibt es ab und an Reibereien, aber das gehört auch irgendwie dazu. Schließlich sind es meine Eltern und ich habe ein ganz anderes Verhältnis zu ihnen.

Was mich extrem annervt ist die Tatsache, das immer jeweils der andere sich bei MIR ausheult und lästert. Am Anfang habe ich mir das total angenommen und habe versucht zu vermitteln.Am Ende war ich natürlich immer der Dumme.

Bis ich beiden mal gesagt habe, das ich da keinen Bock mehr drauf habe und dann haben die beiden sich selber ausgesprochen. Seitdem läuft es ganz gut. Es ist eigentlich auch immer nur so phasenweise, je nachdem wie der andere grad drauf ist.

Ein Zusammenleben mehrerer Generationen ist nicht immer leicht....gerade wenn es um die Kindererziehung geht. Meine Ma ist manchmal sehr inkonsequent bei Colin und läßt ihm viel durchgehen..das merke ich dann, wenn ich ein paar Tage gearbeitet habe und Colin bei ihr war. Dann ist er ne Zeit lang nicht zu ertragen.
Irgendwann hat er sich dann wieder eingekriegt, und dann läufts wieder.


Ich habe gemerkt, das man nichts in sich reinfressen darf, sondern immer gleich ansprechen. Auch wenns unangenehm ist.
Für mich überwiedgen aber trotz der Reibereien einfach die Vorteile. Ich habe IMMER eine Betreuung für Colin und auch beim zweiten Kind wärs kein Problem. Für Colin ist es natürlich ganz toll, nicht aus seiner gewohnten Umgebung raus zu müssen, wenn ich arbeite. Ich würde es auf jeden Fall wieder machen.

Ich würde dir raten, schon vorher einige Regeln aufzustellen. Und die dann immer wieder durchzusetzen.;)
 

cecafu

Oberhenne
AW: Wohnt ihr mit jemandem in einem Haus

Also ich wohne im Elternhaus, d.h. meine Eltern haben nochmal gebaut.

Im EG wohne ich mit den Kindern.
Im Ober und Dachgeschoss wohnen meine Schwester mit Mann und 2 Kindern.

Der Keller ist auch ein Wohnung, die z.Zt. leer steht.
So wie es aussieht, zieht mein Bruder dort ein :umfall:.

Also somit alle Geschwister unter einem Dach.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten (z.B. immer stelle ich die Mülltonnen raus..) klappt alles super.

Früher habe ich im DG gewohnt und meine Eltern im EG.
Es gab keinerlei Probleme.
:winke:
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Wohnt ihr mit jemandem in einem Haus

Also sehr interessante Antworten hier.
Bei uns ist es so, dass wir ja am Grundstück der Firma wohnen. Also 10 m von uns entfernt ist der Eingang zur Schmiede. Meine Schwiegereltern verbringen den ganzen Tag in der Firma. Es gibt eine Küche da, ein Bad und Schwipa hat sogar seinen Massagesessel untergebracht. Wir frühstücken gemeinsam, essen gemeinsam zu Mittag und manchmal auch noch zu Abend... Also grundsätzlich sind sie nur zum schlafen fort. Natürlich ist da noch immer eine große Halle dazwischen und sie "leben" nicht unmittelbar über oder unter uns..

Ich bin aber immer schon ein Mensch gewesen, der am liebsten die ganze Familie um sich gescharrt hat und am besten die Freunde auch noch dazu.
Meine Schwiegermutter und ich haben in den letzten Jahren schon gelernt wie wir miteinander umgehen müssen und ich denke mal es wird gut gehen. Und gestritten wird ja immer mal wo.
Wir müssen aber sowieso noch abwarten wie sich Schwipa dazu äußert
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Wohnt ihr mit jemandem in einem Haus

Bine, das wäre ja mein Traum. Neben uns gibt es ein großes Grundstück - einen Doppeljackpot und ich würde es kaufen, einen riesigen Vierkanthof bauen und jeder aus der Familie hätte dann seinen Teil..
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Wohnt ihr mit jemandem in einem Haus

Also wir wohnen hier seit fast 8 jahren über meinen Schwiegers und es gibt keine Probleme. Wir rufen in der Regel sogar an, wenn einer was will, um wirklich die privatsphäre des andren zu respektieren. Seit Kilian da ist, gehen wir schon mal spontan runter, (es gibt im haus noch den alten aufgang mit Tür), was auch kein Problem ist. Im garten haben wir einen kleinen zaun gezogen, so ist jeder für seinen teil verantwortlich.
Es klappt also gut.
 
Oben