Wohin würdet Ihr auswandern?

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Wohin würdet Ihr auswandern?

Mein ganz großer Traum ist es, für einige Zeit in der Türkei zu leben. Ich würde meine Sprachkenntnisse gerne aufbessern, am liebsten irgendwann richtig gut türkisch sprechen können. Außerdem hatte ich bislang noch nie so schnell an einem Ort das Gefühl, zu Hause zu sein. :herz: Ich könnte mir auch vorstellen auf mein Leben verteilt in mehreren Ländern zu leben für eine Weile.

Liebe Grüße
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Wohin würdet Ihr auswandern?

ich hoffe ich darf hier schnell Corinnas Fragen beantworten.
Also mein Mann hatte einen 12 wøchigen Sprachkurs in Deutschland(8Std, tgl).
Ich u. die Kinder konnten kein Norwegisch, aber kein Problem, da wir ja in einem Camphill leben u. da die meisten Deutsch sprechen*gg* u. ich hier einen Sprachkurs bekam.
Fuer unsere Grosse, die gleich in die Schule kam wars auch kein Problem, nach 4 Wochen verstand sie das meiste, nach 3 Monaten sprach das meiste, heute hørt keiner mehr an der Aussprache das sie Deutsche ist.
Die Kinder bekommen aber hier in der Schule extra Unterricht, Anfangs zur Hilfe/Uebersetzen 4-6 Std./Woche, nun ist sie soweit ,nach einem Jahr, das sie in der Zeit Deutsch lernt.Das ist den Norwegern sehr wichtig, das die Kidner ihre Muttersprache lernen.
Die Kleine geht in den kiga u. lernt es dort.
Ich selbst verstehe das meiste u. spreche auch ganz gut norwegisch, ist etwas schwierig hier , der Dialekt trøndersk, ist ein bisschen wie im Deutschen das Bayerisch*gg*.
In anderen Regionen ist einfacher, so um Oslo rum z. Bsp..

Wenn du weitre Fragen hast nur her damit.

Hilsen Ina
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Wohin würdet Ihr auswandern?

:-D papanico ist eine mama!! :)

jetzt rutscht bei mir der groschen :wink:

@ oceanne

du, türkisch lernen intressiert mich auch sehr, vor allem weil wir hier in wien sehr viele türkInnen haben.
aber dort leben wäre mir ein bisschen zu weit ab von der emanzipierten gesellschaft :) wie gehts dir damit?

kann mich an meine zeit in griechenland erinnern, da haben mich die gäste auch immer gefragt, ob ich nicht gerne f immer dort leben wollen würde und meine antwort war immer: als mann jederzeit sofort ja, aber als alleinstehende frau keinesfalls :nein:

:winke:
jackie
 

laispa

Rettender Engel
AW: Wohin würdet Ihr auswandern?

mich fasziniert die USA unheimlich.

Mich würde es dorthin verschlagen, wenn ich die Wahl hätte. Am liebsten in den Süden, ich liebe die Wärme und könnte wsh. gut damit leben, wenn wir keinen Winter mehr haben.
Wenn man dann den Wunsch nach Schnee verspürt, dann steigt man in den Flieger und fliegt ein Stück nach oben :))

:winke:
Dagmar
 
M

Mungofrau

AW: Wohin würdet Ihr auswandern?

Ich würde gerne nach Spanien ziehen. Und das werde ich auch wahrscheinlich noch machen da meine Eltern nächstes Jahr darunter ziehen.
 

Nicole

Dauerschnullerer
AW: Wohin würdet Ihr auswandern?

Wir würden gerne nach Canada gehen.
Vielleicht machen wir das auch irgendwann......
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Wohin würdet Ihr auswandern?

so ich schlag jetzt hier Mal völlig aus der Reihe :hahaha: ,
ich würde NIRGENDS anders als hier in Österreich leben wollen.
Ich finde Österreich ist ein total schönes Land, also ich hab überhaupt kein Fernweh. Für Urlaub ja, aber auswandern - never!

LG
 
Oben