Zwiebelsaft, wie viel? wie oft? für Erwachsene?

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Reni, 11. Dezember 2012.

  1. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    Joa, meine Frage steht ja schon oben. Ich hab mich endlich überwunden und den SAft angesetzt und heute mittag und eben einen TL davon genommen. Ich mein es ist ja relativ süß aber das aufstossen ewig nach zwiebel *schüttel*
    Reicht denn son TL voll für einen Erwachsenen? Schreibt mir mal eure Erfahrungen bitte.

    :winke:
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Zwiebelsaft, wie viel? wie oft? für Erwachsene?

    Ehrlich gesagt habe ich da nie auf die Menge geachtet. Ich habe einfach ab und an einen Löffel voll genommen, wenn sich wieder genug Saft gebildet hatte.
     
  3. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zwiebelsaft, wie viel? wie oft? für Erwachsene?

    So hat es meine Mama gemacht (hab sie gerade gefragt):

    Eine Zwiebel klein schneiden, in ein verschließbares Glas geben und 2-3 EL Zucker oder noch besser Honig drauf.
    Das Ganze über Nacht ab in den Kühlschrank zum Saft ziehen (ca. 4-6 Std reichen wohl).

    Am nächsten Morgen etwas umrühren, den Saft abschöpfen und über den Tag verteilt trinken.
    Dürften laut Mama rund 3 x 2 TL voll sein.

    Abends dann neuen Zwiebelsaft ansetzen für den nächsten Tag.

    Wohl bekomms ... *örks*
     
  4. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Zwiebelsaft, wie viel? wie oft? für Erwachsene?

    So hab ichs auch im Kopf.

    Ansonsten wirkt Fenchelhonig auch gut schleimlösend und beruhigend (und schmeckt besser).
     
    #4 sonnenblume, 11. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2012
  5. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Zwiebelsaft, wie viel? wie oft? für Erwachsene?

    Naja so örks ist das nicht beim Trinken, weils süß ist, aber du hast halt länger was von. Nur meine Lock&Lock kann ich dann wohl nur noch für Zwiebeln verwenden.
     
  6. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zwiebelsaft, wie viel? wie oft? für Erwachsene?

    :hahaha: Ja, das befürchte ich auch. :D
     
  7. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.376
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zwiebelsaft, wie viel? wie oft? für Erwachsene?

    Reni hast du Husten oder noch was anderes?
     
  8. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Zwiebelsaft, wie viel? wie oft? für Erwachsene?

    Ich habe eine Kehlkopfentzündung und so schlimmen Reizhusten, das ich heftige Hustenanfälle hab, ganz besonders wenn ich nachts wach werde,und bis ich kurz vorm erbrechen bin. Letzte Nacht habe ich so gut wie kaum geschlafen, ich glaub ich bin auf 3 Stunden gekommen. Meine Ärztin hat mir gestern Paracodin Tabletten verschrieben (Hustenstiller) und Antibiotikum aber ich bin trotz der Tabletten noch nicht mal zum Einschlafen gekommen.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. zwiebelsaft wie oft erwachsene

    ,
  2. zwiebelsaft gegen husten wie oft

    ,
  3. zwiebelsaft bei husten wie oft

    ,
  4. zwiebelsaft husten wie oft,
  5. zwiebelsaft wie oft,
  6. wieviel zwiebelsaft trinken,
  7. wie oft zwiebelsaft trinken,
  8. Zwiebelsaft gegen husten wie ,
  9. zuviel zwiebelsaft,
  10. zwiebelsaft wie oft geben
Die Seite wird geladen...