Zwiebelsaft, wie viel? wie oft? für Erwachsene?

Reni

die heisse Ohren macht
Joa, meine Frage steht ja schon oben. Ich hab mich endlich überwunden und den SAft angesetzt und heute mittag und eben einen TL davon genommen. Ich mein es ist ja relativ süß aber das aufstossen ewig nach zwiebel *schüttel*
Reicht denn son TL voll für einen Erwachsenen? Schreibt mir mal eure Erfahrungen bitte.

:winke:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Zwiebelsaft, wie viel? wie oft? für Erwachsene?

Ehrlich gesagt habe ich da nie auf die Menge geachtet. Ich habe einfach ab und an einen Löffel voll genommen, wenn sich wieder genug Saft gebildet hatte.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Zwiebelsaft, wie viel? wie oft? für Erwachsene?

So hat es meine Mama gemacht (hab sie gerade gefragt):

Eine Zwiebel klein schneiden, in ein verschließbares Glas geben und 2-3 EL Zucker oder noch besser Honig drauf.
Das Ganze über Nacht ab in den Kühlschrank zum Saft ziehen (ca. 4-6 Std reichen wohl).

Am nächsten Morgen etwas umrühren, den Saft abschöpfen und über den Tag verteilt trinken.
Dürften laut Mama rund 3 x 2 TL voll sein.

Abends dann neuen Zwiebelsaft ansetzen für den nächsten Tag.

Wohl bekomms ... *örks*
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Zwiebelsaft, wie viel? wie oft? für Erwachsene?

Dürften laut Mama rund 3 x 2 TL voll sein.

So hab ichs auch im Kopf.

Ansonsten wirkt Fenchelhonig auch gut schleimlösend und beruhigend (und schmeckt besser).
 
Zuletzt bearbeitet:

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Zwiebelsaft, wie viel? wie oft? für Erwachsene?

Naja so örks ist das nicht beim Trinken, weils süß ist, aber du hast halt länger was von. Nur meine Lock&Lock kann ich dann wohl nur noch für Zwiebeln verwenden.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Zwiebelsaft, wie viel? wie oft? für Erwachsene?

Reni hast du Husten oder noch was anderes?

Ich habe eine Kehlkopfentzündung und so schlimmen Reizhusten, das ich heftige Hustenanfälle hab, ganz besonders wenn ich nachts wach werde,und bis ich kurz vorm erbrechen bin. Letzte Nacht habe ich so gut wie kaum geschlafen, ich glaub ich bin auf 3 Stunden gekommen. Meine Ärztin hat mir gestern Paracodin Tabletten verschrieben (Hustenstiller) und Antibiotikum aber ich bin trotz der Tabletten noch nicht mal zum Einschlafen gekommen.
 
Oben