Zwiebelsaft, wie viel? wie oft? für Erwachsene?

Noreia

Familienmitglied
AW: Zwiebelsaft, wie viel? wie oft? für Erwachsene?

Meine Freundin hat momentan auch eine Kehlkopfentzündung :ochne:

Hast du Salbeitee (Sidroga)? Damit kannst du inhalieren, oder hast du das schon probiert? Weiß aber nicht ob du das darfst. Du arme, das ist bestimmt total schmerzhaft. Gute Besserung! :bussi: :troest:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Zwiebelsaft, wie viel? wie oft? für Erwachsene?

Ach Mensch :ochne: :troest: Ist es noch nicht besser?

3x2 TL ist schon ok, da gibt es keine genauen Daten. Einfach ab und an mal nen Löffel voll.

Aber hast du mal Leinsamenwickel mal probiert? 3-4 mal tgl. Damit hab ich bei meinen Mädels mit Husten wirklich tolle Erfolge. Oder darfst du das nicht?
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Zwiebelsaft, wie viel? wie oft? für Erwachsene?

Ach Mensch :ochne: :troest: Ist es noch nicht besser?

3x2 TL ist schon ok, da gibt es keine genauen Daten. Einfach ab und an mal nen Löffel voll.

Aber hast du mal Leinsamenwickel mal probiert? 3-4 mal tgl. Damit hab ich bei meinen Mädels mit Husten wirklich tolle Erfolge. Oder darfst du das nicht?

Doch bestimmt, schreibst du mir mal wie du die machst?

Nein noch nicht besser, ich hab mittlerweile vom Husten Schmerzen an den unteren Rippenbögen und hinten in der Rückenmuskulatur.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Zwiebelsaft, wie viel? wie oft? für Erwachsene?

Meine Freundin hat momentan auch eine Kehlkopfentzündung :ochne:

Hast du Salbeitee (Sidroga)? Damit kannst du inhalieren, oder hast du das schon probiert? Weiß aber nicht ob du das darfst. Du arme, das ist bestimmt total schmerzhaft. Gute Besserung! :bussi: :troest:

Nein Salbei darf ich nicht,das trocknet die schleimhäute und Speicheldrüsen zusätzlich aus, ich inhalier mit NACL und Emser


:winke:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Zwiebelsaft, wie viel? wie oft? für Erwachsene?

Doch bestimmt, schreibst du mir mal wie du die machst?

Nein noch nicht besser, ich hab mittlerweile vom Husten Schmerzen an den unteren Rippenbögen und hinten in der Rückenmuskulatur.

Ach Mensch :troest: Ich kenn das, die Schmerzen sind wirklich fies.

Ich mach Leinsamenwickel immer so:
Leinsamen mit etwas Wasser im Topf aufsetzen und etwas köcheln lassen. Dann nehm ich immer 2 Küchenkrepp,( da ich die Leinsamen nicht aus Tüchern puhlen will ;-) ) mach da auf jeweils einem Küchenkrepp einen guten Klecks drauf. Dann falt ich das zu kleinen Päckl und dann eins auf die Brust udn eins auf den Rücken.

Hier wirds auch gut beschrieben.

Ich habs bei Finja Lungenentzündung bis zu 6 mal tgl gemacht, da hab ich am 2. Tag schon deutlich was gemerkt, dass es besser wurde. Und wenn meine Kids nun Husten haben, mach ich das auch ein paar Mal am Tag und da reicht dann meist auch 2-3 Tage und dann ist Ruhe.
 
D

Doris

AW: Zwiebelsaft, wie viel? wie oft? für Erwachsene?

Reni, hast du "Kitzelhusten"? Das ist DER Husten, den man hat, wenn ein oder beide Nasenlöcher verstopft sind und das kitzelt dann hinten im Rachen ganz unangenehm. Das ließe auch den Würgereiz erklären. DAGEGEN helfen aber Nasentropfen. Und ich glaube, irgendwelche Globuli, da könnte ich noch eine Freundin fragen.
 
Oben