Zusatz zur Morgenflasche (7 Monate)

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Zusatz zur Morgenflasche (7 Monate)

Hi!


Ja ich werde wohl mal ein Päckchen kaufen (ich füttere Hipp Combiotik,da ich eigentlich stillen wollte und mich mit Ersatznahrungen vorher nicht groß befasst hatte hab ich damals einfach nen Namen genommen der mir geläufig war). Bin nur unsicher ob ich das schon jetzt soll da wir übers WE wegfahren und da wäre Bauchweh echt doof, hm wobei man das ja schnell merkt. Also schaden kann das wirklich nicht irgendwie?

Heute hat er zwar dann erst um 10 getrunken wirkte aber danach auch schon wieder nicht richtig satt (auch nicht wirklich unzufrieden, aber er hätte eben mehr getriunken wenn mehr da gewesen wäre, heut mittag hat er kaum gegessen, allerdings hatten wir auch Besuch der natürlich interessanter war).

Ui herzlichen Glückwunsch zum Zähnchen!

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Noreia

Familienmitglied
AW: Zusatz zur Morgenflasche (7 Monate)

Ich würde einfach dann die 2er probieren. Gibts die auch von Hipp Combiotik? Dürfte ja fast das gleiche sein.

Ja das merkst du direkt. Ich hatte vor kurzem versucht von der Aptamil Comfort auf die 1er. Flaschenweise und er hat sie nur am nachmittag erstmal bekommen. Direkt Unruhe, Drücken, Weinen. Hab dann noch 4-5 Tage weiter nachmittags eine Flasche 1er gegeben, weil ich dachte das legt sich, aber wurde schlimmer. Werde nun die Comfort weiter geben und dann eventuell später direkt auf die 2er wechseln, mal schauen!


(Danke) :p
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Zusatz zur Morgenflasche (7 Monate)

Hi!

Ja bei meinem wars ähnlich, ganz übel aber er hatte einfach Unmengen von der PRE getrunken und wirkter unzufrieden, das war dann zeitgleich mit dem Beikostbeginn und ich hab dann eben auch auf diese probiotische umgestellt (ich dachte ehrlich gesagt vorher das sei n Werbegag), und recht schlagartg wurds besser gibts von Aptamil auch probiotische?

Ja de 2er gibts auch in Combiotik (wohl relativ neu laut der HP), ich hab heute mal ne Packung gekauft und auch grad vorhin schon was gegeben weil er den OGB nicht wirklich wollte aber definitiv Hunger hatte. Hm jetzt hat er kurz drauf n bisschen gespuckt und ich weiß nun natürlich nicht obs an der Milch lag oder er sich schlicht überfressen hat (er hat ja vorher knapp die Hälfte vom OGB gegessen war aber unzufrieden wie wenn er eben noch Hunger hätte). Hm das war neulich schonmal ähnlich ich dachte Babys würden nur essen bis sie satt sind, ich glaub das frag ich aber lieber seperat glsub ich.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Zusatz zur Morgenflasche (7 Monate)

Hi!


Also bisher scheint er die 2er gut zu vertragen, gestern nachmittag wirkte er dann aber SEHR satt (ich denke aber das spucken hatte damit nix zu tun sagt mein Gefühl sondern da trifft eher Ankes Erklärung zu) und aß den Milchbrei dann nicht mal zur hälfte aber sonst trinkt er ja meist nur noch morgens und heute früh und keine Spur von Unwohlsein.

Hm irgendwie fühlt sich das komisch an weil ich immer gesagt hab so muttermilchnah wie möglich weil ich ja schon nicht stillen konnte,*schnüff* . Versteht das jemand? Ich glaub ich hab da echt Komplexe. am liebsten wollt ich ja bei PRE bleiben weil eben viele diese Folgemilch verteufeln aber Utes Argumente sind auch einleuchtend. Ihm jetzt schon Brot anbieten wäre aber denk ich echt zu früh bzw er würde keine sättigenden Mengen essen.


Q: Ute:; hab ich dich richtig verstanden das du die 2er für besser hälst als noch Brei oder irgendwas anderes?

LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Zusatz zur Morgenflasche (7 Monate)

Hi!


So jetzt bekommt Noah seit einigen Tagen die 2er Milch, aber so richtig viel Sättigungseffekt bringt das irgendiwe auch nicht, er süffelt die Flasche genauso komplett ler und ist dann zwar halbwegs zufriden, guckt mich aber an so nach dem Motto "Ok das war jetzt die Vorspeise und wo ist der Hauptgang?":hahaha:

Jetzt haben wir am WE entdeckt das er doch schon Brot essen kann und das sogar gern, nachdem ich mir auf die Frage "Darf er?" grad die Antwort doch selbst angelesen hab (war gestern doch zu müde es zu finden) frag ich mich ob ich nicht doch weiter 1er geben kann (hab noch 2 Packungen da) und dazu/danach im Bedarfsfall Brot?


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Zusatz zur Morgenflasche (7 Monate)

Ich halte die 2er nicht generell für besser sondern empfehle immer "nach Bedarf" altersgerecht zu füttern. Und in eurer Situation scheint sie doch ideal.

:winke:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Zusatz zur Morgenflasche (7 Monate)

Hi Ute!


Hm, nur scheint er mir eben auch da von 240 ml nicht wirklich satt zu werden und mehr davon sollen sie doch nicht auf einmal oder? Und ich hab dich auf deiner Seite so verstanden das Brot wohl schon ok sei daher dachter ich halt ne Kombination sei vielleicht auch ok.


LG Julia
 
Oben