Zusatz zur Morgenflasche (7 Monate)

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Zusatz zur Morgenflasche (7 Monate)

*schubs*

Ich werd wahnsinnig mit dem Kind :umfall::hahaha:
Nachdem die Wenig-Ess-Phase jetzt rum zu sein scheint wollte er heute früh wieder Nachschlag und hat nochmal 80 ml getrunken, (also insgesamt 320!) ist dass im Rahmen oder ist das dann zuviel Eiweiß und so? Was kann ich ihm da sonst geben? Viel isses nicht, wenn nicht gleich dann kommts auch später am vormittag vor das er ab noch hunger hat, isst dann 4,5 Löffel GOB ohne Fett wie von Ute empfohlen aber das reicht ihm. Hab jetzt auch schon drüber nachgedacht auf 2er umzustellen aber irgendiwe sind mir diese Folgemilchen einfach "unsymphatisch" zumal er bei der Umstellung bvon Pre auf 1er doch so arg Bauchweh bekam
.
Diese Hirsekringel hab ich jetzt auch endlich gefunden, mag er wohl er auch ganz gern aber die erinnern mich irgendwie so an Erdnussflips und machen doch sicher nicht wirklich satt oder?

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Noreia

Familienmitglied
AW: Zusatz zur Morgenflasche (7 Monate)

Warte dochn paar Tage. Du hast doch letztens geschrieben, dass er mal eine Mahlzeit am Tag weglässt (nachmittags oder abends). Vielleicht nimmt er die ja bald ganz :)

Mir grauts auch vorm Umstellen von der Comfort zur 1er. Hab das vor 4 Wochen probiert, ging gar nicht (Unruhe, Bauchweh, Drücken). Warte nun noch lieber etwas ab.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Zusatz zur Morgenflasche (7 Monate)

Hi!


@Ute, ok, habs jetzt nochmal intensiver gelesen und deine Argumente sind schon einleuchtend, muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen... du fändest also ne 2er Milch besser als irgndwas festes/breiiges zusätzlich zur 1er Milch? Das es eben nicht mehr als die 240 ml pro Flasche sein sollten hatte ich auch schon gelesen...

Der Titel ist niucht mehr ganz aktuell, jetzt ist er morgen schon 8 Mon.


@Julia: Hm Du meisnt das ist vielleicht mal wieder nur so ne Phase? Könnte durchaus sein bei ihm weiß mans momentan ja echt nie aber seit vorgestern isst er wieder SEHR ordentlich, auch den OGB hat er beide Tage ganz gut gegessen. Heute wirkte er auch nach drer Flasche erst nicht wirklich satt und ich dachte ich warte mal, wir waren dann in der Spielgruppe wo er seinen Hunger wohl auch erstmal vergeessen hab (ich hätt ihm da sonst natürlich noch was gegeben), schleif zuhause ne halbe Std und brüllte dann plötzlich als wäre sonstwas, hatte aber nur Hunger, aber wie. Und ich glaub jetzt meldet er sich auch grad und "isst" grad Zeitung :umfall:

LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Zusatz zur Morgenflasche (7 Monate)

HAHA könnte meiner sein im moment...er brüllt momentan auch manchmal auf, als wäre er geimpft worden, sonst weint er selten.

Irgendwie habe ich glaube ich am Freitag auch eine Zahnspitze entdeckt. Ich will mich aber nicht festlegen. Also vorne rechts neben dem Schneidezahn (also zwischen Schneide- und Eckzahn) guckt etwas weißes raus, was sich auch hart anfühlt.

Will da nicht jeden Tag rumwühlen, er meckert auch wenn man da drückt, woanders ist es ihm egal und er lutscht an meinem Finger :D

Wie sah das denn bei deinem anfangs aus? Nicht, dass das doch nur ein Pickelchen oder sowas ist.

Jetzt schredder ich grade dein ganzes Thema merke ich....SORRY :D
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Zusatz zur Morgenflasche (7 Monate)

Hi Julia!


Ist doch kein Problem :). Also wir haben das vor allem an seinem Wesen gemerkt, sein Kiefer fühlt sich schon länger überall total hart an also als wären die Zähne irgwndiwe schon länger direkt unter dem Zahnfleisch. Bei ihm hat das sabbern etc schon angefangen da war er 2 Monate und eigentlich sagte jeder das kann nicht sein..Aber es hat dann ja auch noch eeewig gedauert,irgendwann waren dann immer mehr weiße Stellen und so leichte Erhebungen/Schwellungen da, das hat aber auch lang gedauert, und dann guckte er relativ plötzlich raus (mittags, morgens noch nicht!), beim zweiten gings noch schneller. ganz komisch wobei ich natürlich auch nicht weiß ob das normal ist. Ich hab aber 2 gelernte Zahnarzthelferiunnnen in meinem direkten Umfeld und haben noch nie gesagt das sie was komisch finden. Jetzt kaut er seit Sonntag wieder auf allem rum was er kriegt.

Ah es sind übrigens ganz typisch die unteren Schneidezähne. Er hat ja auch schon lang Phasen wo er sabbert etc und langte sich eigentlich immer eher Richtung Backenzähne dahr dachte ich er kriegt die untypischerweise zuerst.

Nochmal kurz wegen der Milch etc, heute ist er mal wieder eingepennt als ich ihn auf seine Krabbeldecke gelegt hab um selbst aufs Klo zu gehen und pennt noch. er war aber auch sehr unruhig heute nacht bzw. gestern abend auch schon und das Wetter ist auch wieder total bäh und eben auch vermutlich noch ein Zahn im Anmarsch. Ich glaub ich warte da auch nochmal ein paar Tage, allerdings war das wirklich schon oft das er gerade morgens großen Hunger hat.

@Ute wieviel Milch morgens wäre denn angemessen? Auf deiner Seite finde ich eben nur "bis 240 ml" und dachte auch immer das sei wohl schon ok (Abends möchte er manchmal auch noch eine aber selten). Ich hab eben auch so Angst das er bei ner Umstellung wieder so furchtbar Bauchweh kriegt..Oder ist dac die Gefahr bei den Prebiotischen nicht so hoch? Ich hatte ja anfangs die "normale gegeben und erst als ich hier gelandet bin und eben auf 1er umgestelt hab die prebiotische.

LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Zusatz zur Morgenflasche (7 Monate)

Probier´s doch mal mit der 2er :) Was fütterst du denn?

(Bei meinem ist´s wohl wirklich ein Zahn...jetzt guck noch mehr raus... ahhh!)
 
Oben