Zum Nachdenken ??

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Zum Nachdenken ??

:weghier: :weghier: :weghier: Corinna, vieleicht weil ich es harmlos finde???

Ich fühle mich nicht auf die Füsse getreten, finde nur das die Vergleiche so langsam etwas zu weit gehen.



Und.... habe nur ich das verharmlost? :weghier: :weghier:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Zum Nachdenken ??

also ich sitze hier noch und *anmirrunterguck* alles noch dran :)

nein Corinna, ich flunker nicht.... die Kids durften probieren, geschmeckt hats keinem, und ich meine Jonathan hats sogar zurück ins Glas gespuckt :nix:

Ich reihe das unter "früh kuriert" ein ;)
 

Corinna

Forenomi
AW: Zum Nachdenken ??

suchtleser hat gesagt.:
Und.... habe nur ich das verharmlost? :weghier: :weghier:

Nein, JETZT haste endlich die Fische so angespuckt, daß sie glänzen! :-D

Und: Etwas "harmlos" finden ist eigentlich ja nicht schlimm!

Aber man muß sich u.U. dann auch schon mal anhören, daß es das vielleicht nicht ist....
So wie die, die etwas nicht harmlos finden sich schon mal anhören müssen, daß sie "über reagieren"!

So ist das mit den verschiedenen Meinungen..... :zwinker:
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Zum Nachdenken ??

huhu sandy

ich sehe wir sind uns einig :) ich hätte das posting vermutlich auch nicht so eröffnet, da sind wir also derselben meinung. aber ich hab mir erlaubt, wenn das posting schon mal so einsam und verlassen dasteht, meine meinung zu sagen. sonst wäre mir das vermutlich nicht in denn sinn gekommen *g*

hach ist das schön , oder?

@silly: ich hoffe jonathan hat als letzter getrunken? ;-)

lg

lisa
 

Corinna

Forenomi
AW: Zum Nachdenken ??

Silly hat gesagt.:
also ich sitze hier noch und *anmirrunterguck* alles noch dran :)

nein Corinna, ich flunker nicht.... die Kids durften probieren, geschmeckt hats keinem, und ich meine Jonathan hats sogar zurück ins Glas gespuckt :nix:

Ich reihe das unter "früh kuriert" ein ;)


;-( Echt?!? 8O

*örks* Was hättest du denn gemacht, wenn es "geschmeckt" hätte und sie mehr verlangt hätten???

Ich mein: Wie willst du einem Kind DANN erklären, daß du ihm was zum Probieren gegeben hast, was eigentlich "schädlich" ist??
Und daß es das in Zukunft nicht mehr trinken sollte?!?

Ich geb dir mal ein Beispiel:
Ich habe 18 Jahre lang geraucht.... Sowas von gequarzt, das glaubt kein Mensch...
Meinen Kindern mußte ich nun erklären, warum sie besser erst gar nicht damit anfangen sollten...
:verdutz: Ging nicht! Es kam immer nur EINS dabei raus:
Entweder sie dürften später auch rauchen, oder ICH höre auf!

Klar, alles "weit hergeholt", wenn man bedenkt, daß der Ursprungsthread über Kaffee ging!
Aber ich verstehe WIRKLICH nicht, wie Mütter ihre Kinder etwas probieren lassen, von dem sie WISSEN, daß es "nicht gut" ist??

Oder findet ihr das schlichtweg "nicht schlimm"???

:verdutz:

Silly, du hast mich grad vom Hocker gehauen!!!

:verdutz:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Zum Nachdenken ??

Da Silly jetzt schon die Bier-Beichte auf den Tisch gebracht hat:

ich hab mit EIGENEN Augen gesehen wie sie ihren Großen neulich BEI UNS am Tisch vom Kaffee trinken ließ!!! :entsetzt:

Das lustige an der Sache: er wollte es wieder zurückspucken :hahaha: (was Silly dann gesagt hat, erzählt sie euch lieber selber :nix: ).

Spaß beiseite: Corinna, ohne dir jetzt auf die Füße treten zu wollen, aber irgendwie wird mir deine Darstellung ein bißchen zu extrem. Ich find auch nix dabei, wenn man sein Kind mal vom Kaffee oder Bier probieren läßt. Kaffee schmeckt meinen Kindern nicht bzw. sie stehen nur auf den Milchschaum mit Kabapulver oben drauf und den bekommen sie wenn wir Cappu trinken selber.

Und beim Bier könnte ich jetzt auch nicht behaupten, dass sie nach dem Probieren (obwohl sie nicht angewidert waren, als sie mal vom Weizenbier probierten - ich weiß ja nicht was ihr für Bier habt, aber unseres schmeckt nicht bitter *gg* ) immer wieder welches wollten WENN wir mal eins tranken. Nein - bei uns liegt das eher an den Gläsern. Sie bekommen dann ihre Schorle etc. aus nem Weizen- oder Schnapsglaserl. Und an Silvester ihr Sektglas mit Sprite.

LG Conny und ebenfalls nix für ungut :-D
 

Corinna

Forenomi
AW: Zum Nachdenken ??

Conny hat gesagt.:
Corinna, ohne dir jetzt auf die Füße treten zu wollen, aber irgendwie wird mir deine Darstellung ein bißchen zu extrem. Ich find auch nix dabei, wenn man sein Kind mal vom Kaffee oder Bier probieren läßt.

:-D Ich fühl mich nicht auf die Füsse getreten!
Ja, ich sehe das so "extrem", weil ich es wirklich "schlimm" finde und ich steh dazu!

Und hiermit meine ich nicht die Situationen, in denen ein Kind nach einer Feier die Bierpfütze aus dem Glas des Vaters probiert hat, weil es grad so schön erreichbar war!

Dieses "bewußte" probieren lassen...

:winke: ebenfalls nix für Ungut! :zwinker:
 
Oben