Zum Nachdenken ??

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Zum Nachdenken ??

Wir bekamen als Kinder immer gesüßten schwarzen Tee und das schon mit ein paar Monaten, weil wir keine Milch mehr wollten,wir bekamen auch puren Saft - auf die Idee einfach nur Wasser zu geben, kamen meine Eltern garnicht, denn sie konnten es sich ja "leisten" und für die Kinder gibts nur das Beste..!!!

Von meiner Verwandschaft ernte ich aus diesem Grund echtes Unverständnis und Kopfschütteln, dass meine beiden nur Wasser zu trinken bekommen (Milch mögen sie nicht, außer ihre gewohnten Flaschen morgens und abends..) und ich das auch konsequent durchziehe und sauer werde, wenn das andere nicht beachten.


Wir bekamen allerdings als Kinder nie Cola, Limo o.ä. und das mag ich heute auch nur selten trinken, mittlerweile mag ich auch (außer zum Frühstück) keinen puren Saft mehr, sondern lieber farbiges Wasser.. aber ohne meinen Kaffee oder Tee bin ich nur ein halber Mensch :-D
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Zum Nachdenken ??

Also ich weiss nicht.

Es war am Anfang mal die Rede von ein paar Löffelchen Kaffee und hier werden Vergleiche gemacht mit Drogen ( Schuss :-( ), Zigaretten und Alkopops.

Wir reden von Kleinkindern und ihre Neugierde alles probieren zu wollen. Und natürlich schmeckt ihm mein Kaffee besser weil viel Milch und Zucker drin ist.

Jetzt aber doch mal bitte einen Punkt!!

Also ich trainiere meinem Kind das Kaffee trinken nicht an und er wird auch nicht süchtig werden von den paar Löffelchen ab und zu!

Bei uns wird ansonsten Wasser und A-Schorle getrunken und sonst nichts!!!
 
P

Putte

AW: Zum Nachdenken ??

Hallo Sfanie,

es ging mir um diese Äußerungen:

Sfanie hat gesagt.:
tja, ich schmunzel ja schon seit längerem über eine Mutter aus meinem Bekanntenkreis.

und

Sfanie hat gesagt.:
Sowas bin ich bei ihr schon gewöhnt. Wie gesagt, ich könnte noch mehr schreiben, aber ich machs nicht.

Und ich war (bin) da halt etwas überempfindlich, weil in unserer Kleinstadt immer gerne über andere (Mütter) gelästert wird. Daher wohl mein Bedürfnis deinen Beitrag zu interpretieren.
Vielleicht kennst du das ja auch, dass man mit Menschen zu tun hat, die sich aus lauter Langeweile oder Unsicherheit gerne über den (Erziehungs-)Stil anderer aufregen und unbedingt möchten, dass man ihnen zustimmt. Da geht mir dann gerne die Hutschnur hoch. Deinen Beitrag habe ich so interpretiert und dich in diese Schublade gesteckt. Aber schließlich kannst nur du wissen, wie du das meintest.

Ich hoffe, du ärgerst dich nicht über mich. :blume:

@ Bienski: Danke für den Link! Dass auch Kakao nicht unproblematisch ist, wurde mir erst beim Lesen richtig bewusst. Ich werde das heute mal meine (großen und kleinen) Kakao- und Schokoladensüchtel lesen lassen... :nix:

Liebe Grüße
Conni
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Zum Nachdenken ??

ich hab jetzt nicht alles gelesen , seit mir nicht böse, aber ich finde , kaffee und kinder gehören nicht zusammen.
antonia weiss, dass kaffee für mama und papa ist und fertig.
 

Schnuffel1975

Familienmitglied
AW: Zum Nachdenken ??

Also ich denke mal, das muß jede Familie für sich selbst entscheiden, ob sie ihren Kindern Kaffee trinken lassen oder nicht. Ich bin auch der Meinung, das es absolut nicht unser Recht ist, uns da einzumischen, solang es nichts (und das ist hier ja nicht der Fall) Bedrohliches fürs Kind ist, wie z.B. Verabreichung von Alkohol etc.

Bei uns bekommt Nils auch keinen Kaffee, obwohl er mal Neugierig war, aber da hat jeder eine andere Meinung drüber und das sollte man auch akzeptieren. Meine Freundin z.B. gibt ihrem Sohn (2Jahre) auch ab und zu Kaffee oder Kindercola, wenn er möchte. In meinem Augen ist das auch nicht in Ordnung und bei uns würde es das nicht geben, aber das ist ihre Erziehung und ich habe nicht das Recht mich da einzumischen.

Ich finde es sowieso schrecklich, wieviele Leute sich über andere Erziehungsstyle aufregen. Als wenn es nichts anderes auf der Welt gäbe. Sie erziehen ihre Kinder ja auch so, wie sie es für richtig halten und möchten auch nicht von Anderen kritisiert werden. Man kann ja gerne Tips geben, aber ob man sie jedoch im Endeffekt beherzigt, die Entscheidung liegt ganz allein bei jedem selbst.

Hallo Leute, gibt es denn nichts Wichtigeres & Schöneres im Leben, über das man diskutieren kann???
 
M

MagicMoments

AW: Zum Nachdenken ??

Ohje,

dann ist Christian in Euren Augen jetzt DER Rabenvater schlechthin *gg*

Erst gestern hat gestern auf dem Tisch seine "Coca Cola Blak" (also Cola mit Kaffee) stehen lassen und Justy hat sich dann den Rest schmecken lassen.

Beim drüberlesen war ich über die Vergleiche wirklich erstaunt.

Und ob er davon schon süchtig wird?
Na ich warte es einfach mal ab...:heilisch:

LG
Sandy
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Zum Nachdenken ??

ich glaub einige lesen nur was sie lesen wollen.

ich hab gesagt, dass ich mich nicht bei anderen einmische, jeder so wie er mag.

und wieso dein mann ein rabenvater sein sollte sandy, das frag ich mich? ich hab das nicht behauptet.

fragend grüsst

lisa
 
Oben