Zum Nachdenken ??

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Zum Nachdenken ??

Putte hat gesagt.:
Ich hoffe, du ärgerst dich nicht über mich. :blume:


Liebe Grüße
Conni

Nein, natürlich nicht. Im Schreiben bin ich nicht so gut, das reden selber fällt mir schon leichter. Es ist immer schwierig, alles richtig zu schreiben, damit auch alles so rüberkommt wie man es möchte. Und das gelingt meistens in den seltesten Fällen. Daher haße ich es auch, wichtige SMS zu schreiben, lieber ruf ich denjenigen an.
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Zum Nachdenken ??

MagicMoments hat gesagt.:
So nach dem Motto: eigentlich mag ich mich ja in die Erziehung nicht einmischen, aber die Eltern kenn ich ja und das ist ja nix neues usw. - die Eltern also als "Unfähig (Rabeneltern)" hinstellen.

Ich weiss nicht, was ich davon haben sollte, wenn ich hier z. B. schreib, dass der Kleine meiner Freundin letztens am Volksfest von einer Mass Bier probieren durfte...
Meine Meinung dazu hab ich ihr gesagt. Das wars. Soll ich hier noch über sie lästern?
Aber ich würde nie auf die Idee kommen, deswegen hier ein Posting aufzumachen (zum Vergleich hab ich es jetzt eben geschrieben).

Manchmal kann man sich wirklich Probleme machen, wo gar keine sind.

LG
Sandy


Liebe Sandy,

ich mach mir keine Probleme, wo gar keine sind.

Ich wollte einfach nur mal Eure Meinung darüber hören, wie ihr darüber denkt.

Wenn Dich dieses Posting stört, dann ignoriere es. Klick das nächste an.

Ich wollte hier auch keine Welle auslösen, aber es denken doch einige so wie ich. Kaffee, schwarzer Tee, Eistee, Bier o.ä. usw. sind einfach nichts für Kleinkinder auch noch nicht für KiGa-Kinder bzw. Schulkinder. Aber ich respektiere natürlich auch die Erziehungsstile anderer Eltern. Jeder muß wissen, was für sein Kind das Beste ist.

Ich ziehe mich jetzt auf alle Fälle eine Zeit zurück.
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Zum Nachdenken ??

:winke:

Aufgrund einer Bitte eines Schnullermitgliedes, habe ich das Thema wieder geöffnet.

Viel Spaß beim weiterstreiten.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Zum Nachdenken ??

Wo wird hier gestritten?? :verdutz:

Ich hab nix dergleichen gelesen.

Danke, dass du denjenigen, die noch nicht auf ihre Antworten antworten konnten, die Möglichkeit gibst, dies doch noch zu tun.

LG Conny
 

Annette

Die Nette
AW: Zum Nachdenken ??

Ich hab das Posting erst jetzt aufgemacht und ein wenig rumgelesen.

Meine Meinung: Kaffee, Alkohol und andere Suchtefährdende Lebensmittel gehören nicht in Kinderhände und schön gar nicht in Kindermägen.

Seit einigen Jahren geh ich Kochen auf Freizeiten, Zeltlagern usw., vorher muss man so ne Art "Rechtsbelehrung" über sich ergehen lassen, unter anderem war da auch eine von der Suchtberatungsstelle da. Wir Küchen-Mitarbeiterinnen können rechtlich belangt werden, wenn wir den Freizeit-Teilnehmern Kaffee, Alkohol und Zigaretten genehmigen. Bei 14-jährigen auf der Konfirmandenfreizeit brauch ich die Unterschrift der Eltern wenn die Jugendlichen Kaffee trinken wollen/dürfen.
So viel zum Thema!

Auch Ellen will immer probieren, gerade wenn wir mal irgendwo Milchkaffee trinken und da so ne schöne Milchschaumkrone drauf ist. Aber da bleib ich hart!

Grüße
Annette
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Zum Nachdenken ??

MagicMoments hat gesagt.:
Ohje,

dann ist Christian in Euren Augen jetzt DER Rabenvater schlechthin *gg*

Erst gestern hat gestern auf dem Tisch seine "Coca Cola Blak" (also Cola mit Kaffee) stehen lassen und Justy hat sich dann den Rest schmecken lassen.

Beim drüberlesen war ich über die Vergleiche wirklich erstaunt.

Und ob er davon schon süchtig wird?
Na ich warte es einfach mal ab...:heilisch:

LG
Sandy

Finde ich absolut nicht... Mir ist das auch schon passiert, dass ich die Cola auf dem Wohnzimmertisch stehen lassen hab. Der Becher war noch halb voll und Amélie hat sich den dann schön in einem Zug schmecken lassen, weil sie ganz genau weiss, dass sie sowas eigentlich nicht bekommt.

Aber du meine Güte... solange so etwas nicht regelmäßig passiert, ist es doch kein Drama.

Amélie trinkt sonst auch meistens Wasser oder Apfelschorle.

LG :winke:
Mariana
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Zum Nachdenken ??

Kaffee bekommen meine nicht, nicht mal zum Probieren. Cola auch nicht ...

Ich bin in Ernährungsfragen sehr locker geworden, als Fabienne in der Chemo war. Da zählte, dass sie aß und nicht was sie aß. Getrunken hat sie eh nur Mumi und Wasser.

Meine Kinder werden oft komisch angesehen (ich aber auch), wenn sie in der Öffentlichkeit Wasser bestellen oder Orangensaft. Unlängst auf dem Flohmarkt gab es an den Getränkeständen kein Wasser, nur Fanta-Cola-Sprite und ich erntete blöde Blicke, weil meine Kinder all das nicht trinken. Glaubt man meiner Tante, sind meine Kinder arm dran. "Gib ihnen doch mal was vernünftiges", durfte ich mir anhören, als sie bei einem Besuch Wasser und Milch wollten.

Probieren dürfen meine Kinder - alles was kindgerecht in meinen Augen ist. Sie werden älter, der Kreis dessen was sie probieren dürfen wird damit auch größer. Momentan sind sie glücklich mit ihrem "Kribbelwasser", das gern auch gegen Leitungswasser, Milch oder Kakao ausgetauscht wird je nach Laune. Orangensaft gibt es zum Wochenendfrühstück, andere Säfte zu besonderen Anlässen.

Schwarzer Tee, Kaffee, Cola und sonstiges gehören meiner Meinung nach nicht in Kinderhände und schon gar nicht ins kindliche Verdauungssystem.
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Zum Nachdenken ??

hier hat jemand geschrieben, ich weiß nicht mehr wer :oops:, das sie schon mal früh ein Schluck Bier bekommen hat, das aber bitter schmeckte und die Eltern meinten: "zum erst gar nicht angewöhnen"

das ging in meinem Falle etwas schief. ich durfte auch mal mit fünf Jahren an der Zigarette meiner Eltern ziehen, jaja steinigt mich, aber damals haben sie noch geraucht


mir war sowas von schlecht danach und ich sagte ihnen, das ich nicht anfangen würde zu rauchen, sie waren sichtlich erleichtert

zwölf Jahre später habe ich angefangen zu rauchen und erst zwischenzeitlich pausiert, am 2.12.02 meine letzte Zigarette geraucht


was ich sehr verführerisch finde, sind die "Vorgänger" der süchtigmachende Getränke und Co: Kindercola, Schokoladenzigaretten, Kinderkaffee, Kindersekt (den es zu meinem Entsetzen in den Geschäften zu kaufen gibt), ja auch Malzbier, wegen der schäumenden Flüssigkeit auch zum Biertrinken animiert

da ist der Sprung zu den "harten" Sachen nicht weit

so, meine Meinung


:winke:
 
Oben