E

Enie

AW: Zum 18. ...

Anti-Falten-Creme
Rheumasalbe
Doppelherz
Kukident
Cellulite-Öl
Anti-Haarausfall-Shampoo
Blasentee
...

Ich überlege weiter. :zahn:
 

Charlie

Familienmitglied
AW: Zum 18. ...

Wir haben unserem Klaus zum 18. als Gag ein Tief gekauft (beim deutschen Wetterdienst). Wir fanden das unheimlich lustig. Man kann in den Nachrichten aufnehmen, wenn angesagt wird: "Tiefdruckwirbel KLAUS ueber Hamburg etc." und fuer immer aufheben. Anders als diese Sterntaufen, die im Grunde Humbug sind, werden Tiefs wirklich in die Wetterkarten eingetragen und bleiben fuer immer dort nachschlagbar. Hochs kann man auch kaufen, die fanden wir aber als Gag zu teuer - und Tief ist doch auch viel lustiger.
Es kam toll an und war tagelang - bis eben das Tief sich verzogen hatte - extrem unterhaltsam. Die Bescheinigung hat Klaus (Inzwischen 22) immer noch an der Wand.
Ausserdem haben wir zwei Bilder - ein aktuelles und ein Babyphoto als Poster mit der Unterschrift "He made it!" arrangiert, fuenfzig mal ausdrucken lassen und kurz vor Mitternacht (wir haben reingefeiert) von Klaus' Freunden ueberall im Bezirk an den Baeumen befestigen lassen.
Wir sind dann vom Restaurant, wo wir gefeiert habe, nach Hause gelaufen ("Bescherung" sollte zu Hause sein, da das Geschenk vor der Tuer geparkt war ...) und ueberall klebten diese Schilder und hinter den Baeumen tauchten Freunde auf, die sich uns anschlossen.
Das war total lustig.

Meine Eltern hatten noch die Idee, in ganz Berlin herumzuziehen (wir sind aus Berlin weggegangen, als Klaus 10 war) und lauter Leute, die mit Klaus in Verbindung standen, um einen Glueckwunsch vor laufender Kamera zu bitten. Die DVD haben wir dann zusammen gesehen - das war so toll! Sie hatten Glueckwunsche von seinem Patenonkel, seiner Grundschullehrerin, seiner Kindergaertnerin - aber auch von unseren ersten Nachbarn, von Hertha BSC, seinem Lieblingseisladen, seiner ehemaligen Lieblings-Currywurstbude, seinem ersten Tauchclub und und und zusammengestellt. Es war zum Heulen schoen.

Achtzehnte Geburtstage sind so toll - ich zaehle jetzt nicht noch auf, was wir bei der Tochter vor zwei Jahren gemacht haben, sondern wuensche Euch ganz viel Spass und unvergessliche Erlebnisse.
Hoffentlich berichtest Du hier!

Herzliche Gruesse von Charlie
 

laispa

Rettender Engel
AW: Zum 18. ...

Meine Eltern hatten noch die Idee, in ganz Berlin herumzuziehen (wir sind aus Berlin weggegangen, als Klaus 10 war) und lauter Leute, die mit Klaus in Verbindung standen, um einen Glueckwunsch vor laufender Kamera zu bitten. Die DVD haben wir dann zusammen gesehen - das war so toll! Sie hatten Glueckwunsche von seinem Patenonkel, seiner Grundschullehrerin, seiner Kindergaertnerin - aber auch von unseren ersten Nachbarn, von Hertha BSC, seinem Lieblingseisladen, seiner ehemaligen Lieblings-Currywurstbude, seinem ersten Tauchclub und und und zusammengestellt. Es war zum Heulen schoen.

das ist ja mal ne coole Idee :jaja:

werd ich mir merken, für einen besonderen Geburtstag
 

Charlie

Familienmitglied
AW: Zum 18. ...

Ich kann's nur empfehlen - selbst unser cooler Neuerwachsener war zu Traenen geruehrt, als da die Hertha-Jungs losjohlten und dann der Kinder-Tauchlehrer erschien und losberlinerte: "Hallo, Klaeuschen - kennste den Dieter noch? Der jratuliert dir jetz' mal janz feste ..."

Hinreissend ...

Allen Bald-Achtzehnjaehrigen und Eltern gratuliert Charlie
 

Phoenix

Familienmitglied
AW: Zum 18. ...

Charlie, das ist der Knaller! Sowas Geiles - das muss ich mir unbedingt für unsere Sprösslinge merken!!! Kracher!

Ansonsten ideenlos, Janus
 

Charlie

Familienmitglied
AW: Zum 18. ...

Freut mich, wenn's Freunde findet. Wie gesagt, wir hatten so viel Spass damit - und meine Eltern auch bei den "Drehterminen".

Viel Vergnuegen wuenscht Charlie
 

Charlie

Familienmitglied
AW: Zum 18. ...

(Mir ist noch eingefallen, dass wir das Lied von Vader Abraham "Sag mal von wo kommt ihr denn her?" umgedichtet haben - jeder Gast hat eine Strophe gedichtet und einen passenden Schlumpf ueberreicht. Und als Refrain haben wir dann alle statt "Lalala" "Gagi Gagi Gagi" - das ist sein Spitzname - gesungen. Das war auch sehr lustig. Von dem Lied hab ich, glaube ich, noch das meiste - falls es jemand als Vorlage brauchen kann.)
 
Oben