Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Zum 18. ...

.. oh, ist es bei Deinem Junior auch schon soweit? :verdutz: wie die Zeit vergeht..

also mein Junior hatte von seiner leiblichen Mutter seine "Geburtskiste" bekommen, Inhalt war u.a. die damalige Tageszeitung, Geschenke die es gab, Glückwunschkarten, eine Flasche Alkohol..
ist natürlich schwer nachträglich solch eine Kiste zusammenzustellen, es sei denn Du hast noch einiges gesammelt

hm, also unser Junior würde gerne mal Paintball ausprobieren - aber Geschmäcker sind ja verschieden

ein Fotoalbum gestalten mit den ersten Fotos?
in der Art von einem Gästebuch.. die Paten, Verwandten ein paar Sätze der Erinnerung dazu schreiben lassen. Könnte ich mir sehr gut vorstellen wenn Du es als Fotoalbum online fertig machst - bestellst

dazu evtl. auf der ersten Seite oder auch bis zur zweiten Deine kleine Geschichte zur Schwangerschaft schreiben (in den online Alben kann man/Frau ja auch schriftliches drucken lassen..) vielleicht von der "entdeckten Schwangerschaft" durch die Monate Deine Empfindungen aufschreiben bis zur Geburt und dann die Fotos folgen lassen..

.

Hey - das hört sich richtig gut an :prima:

Ob die Zeit noch reicht?
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Zum 18. ...

naja, kommt drauf an für was - für welche Ausführung Du Dich entscheidest :)

also ein online Album sollte innerhalb von 5 Tagen nach Auftrag Dich erreicht haben.. wie lange Du brauchst es zu gestalten ist eine andere Sache :)

oder meinst Du etwas ganz anderes aus den Vorschlägen?


.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Zum 18. ...

Einen Reisefuehrer fuer Individualreisende vielleicht? Hat er ein Lieblingsziel? Dazu eine Zugfahrkarte oder ein Billigflugticket - wobei das "Materielle" ja schon besorgt ist.
Ich finde ja, dass die Jugend die Welt entdecken soll. Und reisen bildet. Aber das ist vermutlich mein persoenlicher Fimmel.

Meine Mutter hat mir irgendwann mal gesteckt, dass sie mit einer Nachbarin ueberlegte uns Maedels eine Reise mit der transsibierischen Eisenbahn zum Abitur zu schenken. Sie haben sich dann dagegen entschieden, weil sie ja gar nicht gewusst haetten, ob wir nicht viel lieber eine andere Art Urlaub machen wollten. Wir Maedels waren ziehmlich traurig, dass sie uns nicht einfach gefragt haben. Das waere doch eine riesige Sache gewesen!

Lulu
 
Oben