Zimmerpflanze (kennt die jemand?)

C

casy

:winke:

misch mich mal kurz ein :-D
also für die pflanzenkenner :D ihr kennt euch da so toll aus meine frage stimmt es das lilien einen giftigen stoff abgeben :?:
das sind nämlich meine lieblingsblumen und das wäre doch recht schade

lg sabine
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Jau Lilien sind auch giftig :jaja:
Bei Verzehr können die sogar tödlich wirken :-?

Im übrigen habe ich übrigens keine Pflanze, ob giftig oder nicht "entsorgt" weil Kinder gekommen sind. Ich halte es generell für besser die Kinder über das Gift aufzuklären - und solange sie klein sind/waren konnte man die Pflanzen auch mal in einen Raum ausserhalb der Kinderreichweite stellen.

LG Silly
 

Sternchenkatze

Gehört zum Inventar
silly du kennst dich echt gut aus. :jaja: :jaja:
Allso Efeutute wie ich es gelernt habe ist giftig, kann im dunkeln oder auch im hellen stehen. Giesen so wenig wie möglich. :jaja: :jaja:
Lilien wie silly es sagt sind giftig isst man sie roh :bissig:
ist es tötlich.
Aus lilien und auch der schöne Trompetenbaum werden dieverse Schmerzmittel gemacht. :jaja: :jaja:
 

Tamara

Prinzessin
Sternchenkatze hat gesagt.:
Aus lilien und auch der schöne Trompetenbaum werden dieverse Schmerzmittel gemacht. :jaja: :jaja:
Das Engelstrompeten giftig sind (deswegen habe ich meine bäume weggeben :heul: ) wusste ich, aber das sie für medis genutzt werden nicht :???: Man lernt nie aus :)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Auch für Hunde sind Lilien tödlich giftig - ich glaube da muß man auch vorsichtig sein, da die ja im Garten die Zwiebeln ausbuddeln können.

LG Silly
 
C

casy

danke :bussi:

dann werd ichs mal meiner bekannten sagen denn die hat einen kleinen hund bekommen und in ihrem garten lilien angepflanzt

lg sabine
 

ConnyP

Die Harmlose
Übrigens: Efeututen wachsen wie Unkraut und sind quasi nicht totzukriegen. man kann sie hängend wachsen lassen oder am Moosstab hochbinden. Je mehr man Triebe abschneidet, umso stärker wachsen sie nach. es lassen sich auch ganz leicht aus den abgeschnittenen Trieben Ableger ziehen, die man wieder dazustecken kann.
Angeblich soll die Färbung der Blätter im dunkleren Bereich stärker und schöner sein, meine steht aber direkt am Fenster und sieht trotzdem schön aus. Geht vom Boden bis zur Decke mittlerweile :jaja: der reinste Urwald
 
Oben