Zimmerpflanze (kennt die jemand?)

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von GeeSabse, 9. September 2004.

  1. Hallo ! :winke:

    Habe letztens eine Planze gekauft für meine schöne noch leere Ampel.
    Nun weiss ich leider nicht ob sie eher ein dunckles Eckchen oder eher ein helles Eckchen braucht. Name von dieser Pflanze weiss ich leider nicht und Pflegehinweis war leider nicht dabei. Hier ein kleines Bildchen.

    [​IMG]

    Liebe Grüsse :)
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hier guck mal wie unsere Wächst. Sie steht direkt neben dem Fenster :jaja Und hängt natürlich drüber :-D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    lg Alina
     
  4. @ Silly

    Super :bravo: . Danke für die Links. Demnach dann eher in die dunklere Ecke. Und die Luft reinigt sie auch.

    @ Alina

    Boah 8O . Nimmt die so ausmasse an 8O . Wie lang habt Ihr die schon. Wächst die so schnell? Und der Vogel ist aber nicht echt oder?
    Sieht schön aus danke für Fotos einstellen.

    Gruss :)
     
  5. Rudbeckia

    Rudbeckia Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hej Sabrina!

    In dem zweiten Link steht hell bis halbschattig ohne direkte Sonne. Das ist denke ich besser, weil die Pflanze panaschiert (gefleckt) ist.
    Außerdem kommt jetzt die dunklere Jahreszeit, da sollte man auch dran denken.

    Schönen Abend noch
    Sabine
     
  6. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    @ Alina:

    So wie ich das auf dem Foto sehe, ist direkt neben der Efeutute das Laufgitter oder Bettchen Eurer Kleinen ?!

    Die Efeutute ist giftig, zwar nicht stark giftig, aber eben doch giftig.

    Ich würde den Platz für die Pflanze noch mal überdenken :-?

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  7. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Jac ich wollte gerade dasselbe fragen :eek: !?
     
  8. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja sie wächst sehr schnell, sogesehen kann man ihr beim wachsen zugucken :jaja: ...wir haben sie ca. 1 1/2 Jahre. Und das sie giftig ist das wussten wir nich t :o

    lg Alina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...