Zimmerpflanze (kennt die jemand?)

G

GeeSabse

Hallo ! :winke:

Habe letztens eine Planze gekauft für meine schöne noch leere Ampel.
Nun weiss ich leider nicht ob sie eher ein dunckles Eckchen oder eher ein helles Eckchen braucht. Name von dieser Pflanze weiss ich leider nicht und Pflegehinweis war leider nicht dabei. Hier ein kleines Bildchen.

eba00466823f00000001.jpg


Liebe Grüsse :)
 

Alina

Selfie Queen
Hier guck mal wie unsere Wächst. Sie steht direkt neben dem Fenster :jaja Und hängt natürlich drüber :-D

HPIM1528.jpg


HPIM1529.jpg


HPIM1530.jpg


HPIM1531.jpg


lg Alina
 
G

GeeSabse

@ Silly

Super :bravo: . Danke für die Links. Demnach dann eher in die dunklere Ecke. Und die Luft reinigt sie auch.

@ Alina

Boah 8O . Nimmt die so ausmasse an 8O . Wie lang habt Ihr die schon. Wächst die so schnell? Und der Vogel ist aber nicht echt oder?
Sieht schön aus danke für Fotos einstellen.

Gruss :)
 

Rudbeckia

Familienmitglied
Hej Sabrina!

In dem zweiten Link steht hell bis halbschattig ohne direkte Sonne. Das ist denke ich besser, weil die Pflanze panaschiert (gefleckt) ist.
Außerdem kommt jetzt die dunklere Jahreszeit, da sollte man auch dran denken.

Schönen Abend noch
Sabine
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
@ Alina:

So wie ich das auf dem Foto sehe, ist direkt neben der Efeutute das Laufgitter oder Bettchen Eurer Kleinen ?!

Die Efeutute ist giftig, zwar nicht stark giftig, aber eben doch giftig.

Ich würde den Platz für die Pflanze noch mal überdenken :-?

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Alina

Selfie Queen
Ja sie wächst sehr schnell, sogesehen kann man ihr beim wachsen zugucken :jaja: ...wir haben sie ca. 1 1/2 Jahre. Und das sie giftig ist das wussten wir nich t :o

lg Alina
 
Oben