Zimmerpflanze (kennt die jemand?)

G

GeeSabse

Hallo Sabine!

Also in unserem Zimmer ist es schon sehr hell da Südseite. Ein Ecken wäre direkt am Fenster und da knallt schon ziemlich als die Sonne hin. Der andere Ecken ist weit weg vom Fenster aber immer noch hell nur das da die Sonne nicht sohin knallen kann. Ich glaub da ist der dunklere schon besser oder? Oder doch eher die andere weil jetzt dann der Winter kommt?

@ all
Das wusst ich jetzt auch nicht das die giftig ist. Danke.

Gruss :)
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
An alle Interessierten :

Schaut mal hier:

http://www.botanikus.de/Gift/ordnung3.html



Ich finde es wichtig, dass man _auch_ die Zimmerpflanzen einer Inspektion unterzieht, wenn man Babys und Kleinkinder im Haus hat - die üben in der Regel eine grosse Anziehungskraft auf sie aus!

Auf die Schnelle :
beliebte, aber giftige Zimmerpflanzen :
Cyclamen (Alpenveilchen)
Dieffenbachie
Spatiphyllum
Amaryllis (!!!)
Efeu

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Alina

Selfie Queen
sandra.mo hat gesagt.:
Alina, der Gummibaum dahinter ist soweit ich weiß auch giftig :???: :jaja:

whis_take0_27735.gif
Ohhh mist...wir haben soo viele Pflanzen, ich glaub die sollte ich mal mit Hendrik durchgehen...
 
S

sheena

Sieht schon cool aus, aber ich könnt mich kringeln; "Efeutute" ist ja ein Super-Wort... "Du blöde Efeutute!" :)

Ich habe einen "schwarzen Daumen" :???: , aber ein bißchen Efeu haben wir auch :cool: (natürlich nicht in Babyreichweite). Wie pflegeintensiv ist den die Tute?!

Sheena
 
D

derpirnaer

Ich würde sie auch woanders hinstelle, oder das Gitterchen!
Wir haben angefangen bei einer 2 Meter hohen Madagaskarpalme, über Christusdorn bis Diffenbachie alles aus der Wohnung geräumt, was giftig ist!

Jan
 
Oben