Zimmerleute - mal Qualitätsfrage

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Zimmerleute - mal Qualitätsfrage

Na, seien wir realistisch: mit den Internetgutachten kann ich da nicht ankommen. Ich brauch eine echte Realperson, die ich im Zweifel da ankarren und hinstellen kann.
Aber die hab ich ja jetzt gefunden, und sie sagt: (Tusch, bitte)
Die Sparren kann man so lassen, nicht schön, optisch scheisse, aber weil die Giebelmauer direkt darunter ist, keine weitere Gefahr. Das hält.
Die Schifter im Kehlbalken gehen so NICHT. Da müssen dann mindestens zwei 8x160 Schrauben rein, ob Spax oder Schlüssel ist egal, aber bauaufsichtlich zugelassen müssen sie sein! Optisch ist das dann immer noch scheisse, aber es wird wenigstens die Kraft zuverlässig übertragen.

Zuletzt wird ja eh alles verkleidet, dann sieht man nichts mehr davon. Und je nachdem, wie sehr man sich streiten will, also er glaube ja nicht, daß da mehr als 2% bei rumkommen...

Aber solange mir da nicht das Dach auf den Kopf fällt, seufze ich und drück die Augen zu.

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Zimmerleute - mal Qualitätsfrage

kunterbunt, wir sind momentan umgezogen und leben in einer anderen Wohnung. Zwei Wochen mehr oder weniger würden uns nicht kratzen. Der Sachverständige, der mir obiges erklärt hat (anhand der Fotos), hat mir aber wenigstens die Sicherheit gegeben, daß es technisch ausreichend ist. Und ich hab ihm im Gegenzug den Namen der Firma genannt... :->>

Salat
 
K

kunterbunt

AW: Zimmerleute - mal Qualitätsfrage

Na - das ist doch bei allem Ärger eigentlich eine ganz gute Nachricht!!!! Ehrlich, ich freu mich für Euch! Das Drama und der Zeitverzug, den ein Neuaufbau bedeutet hätte... oh je!!!!

Für Laienaugen sieht das dennoch sehr gewagt aus :)! Trotzdem - nach Berechnungen von Statikern kann der Kölner Dom überhaupt nicht stehen, der müsste zusammenklappen. ;)
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Zimmerleute - mal Qualitätsfrage

Gutes, tapferes, Kämpfer-Salat. Fein gemacht! :)

Zaza
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Zimmerleute - mal Qualitätsfrage

........huachhhhhh - ich habe das grad eben erst gesehen: WIE kann sich DAS eine Firma erlauben????? Hier wird grade vom Zimmerer ein Carport gebaut mit 8 x 6 m - davon sollte man mal Bilder deinem Zimmerer unter die Nase halten!!!:ochne::ochne:

Traurig wie wenig Anstand und Ehrgefühl in Menschen stecken kann. Ich drück euch die Daumen, das man das noch hinbiegen kann!!!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Zimmerleute - mal Qualitätsfrage

Man wirds nicht mehr hinbiegen. Ich klopf mal ab, wie es mit Rechnungsminderung aussieht, aber da sagte der Sachverständige auch schon: vielleicht gerade mal so das Skonto...

An manchen Tagen verliert man, an anderen gewinnen die Anderen...

Salat
 
K

kunterbunt

AW: Zimmerleute - mal Qualitätsfrage

Naja, Dir ist ja sicher auch nicht wichtig da Geld für Dich herauszuschlagen, Du willst ja sicher nur ein tragfähiges Dach, das sein Geld wert ist.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Zimmerleute - mal Qualitätsfrage

Du, Kunterbunt, gute Arbeit verdient gutes Geld - aber der Umkehrschluß gilt nunmal auch.

Salat
 
Oben