Zeitumstellung

nadja_r

Dauerschnullerer
Jolina ist genau eine Stunde früher wach geworden wie sonst. Si espielt jetzt unter ihrem Bogen, während Mama noch schwere Augen hat, und Papa im bett noch schläft.
 

nici

keiner Titel
... wir sind auch schon seit einer Stunde wach ... :umfall:

Und schauen uns jetzt das Lars, der Eisbär Musical an. :nix:
 
G

gigi

meine tochter,
wachte bisher immer um sieben auf,
heute natürlich um sechs.
mein mann legte sich zu ihr und sagte zu ihr schlaf ruhig weiter,
es ist noch nacht.
heute hat es geklappt,......

ich haße die zeitumstellung soooo sehr!!!!
kann man nicht ein europaweites volksbegehren initieren
um diesen unfug endlich abzuschaffen?
ich möchte diese stunde im märz nicht wieder hergeben müssen!

liebe grüße
gigi
 
S

Stefan70

Guten Morgen!

Pascal hat bis im 5:30 alter zeit geschlafen. Um 6:20 haben wir ihn rübergeholt. Er tobte fast 2 Stunden rum, dann schlief er eine halbe Stunde. Um 10 (neue zeit) haben wir Babyschwimmen. Da wird er schön müde werden.

Mal sehen, wie bei uns der Abend wird...

Allen einen schönen Sonntag und eine problemlose Zeitumstellung!
 
L

Lillian

Mir graust es mehr vor heute Abend. Es ist so schon schwer, Nina bis 8 wachzuhalten. Aber lassen wir sie früher schlafen, ist sie ja schon um 5 putzmunter ;-) Ich hoffe, ich kann sie nach neuer Zeit zumindest bis nach 7 wachhalten.
 
G

gretel

gigi hat gesagt.:
ich haße die zeitumstellung soooo sehr!!!!
kann man nicht ein europaweites volksbegehren initieren
um diesen unfug endlich abzuschaffen?
ich möchte diese stunde im märz nicht wieder hergeben müssen!

liebe grüße
gigi

jau. sollte wir machen. zumal es erwiesen ist, dass es nichts bringt von dem, was man sich erhofft hatte bzgl. energiesparen.
und nun ist -wer auch immer- stur o. keiner findet sich, der endlich mal sagt schluss. :-?
 

nici

keiner Titel
Laut Paragraf 3 des dt. Zeitgesetzes von 1978 und 1994 ist der Sinn der Sommerzeit die "Angleichung der Zeitzählung an diejenige benachbarter Staaten". Außerdem dient sie "zur besseren Ausnutzung der Tageshelligkeit".

Tatsächlich hat die Zeitumstellung Vor- und Nachteile. Winzer z.B. freuen sich über längeres Arbeiten bei Tageslicht... :)

2007 sollen EU-Mitgliedsstaaten über ihre Erfahrungen berichten.

Im englischen heißt es scheinbar: Daylight Saving Time
 
Oben