Wunder Po

Vollzeitmama

formerly known as Silke und Baby Jannik
Bei Jannik ist um den After direkt ein roter Ring (ca. 0,5 cm dick). Oder ist das normal?

Er schreit ja nicht vor Schmerzen. Er lacht den ganzen Tag. Daher gehe ich auch davon aus, daß es ihm nicht weh tut.

Silke und Jannik
 
L

Leo

Hallo,

den roten Ring hat Nico auch fast immer, aber sonst nie einen wunden Popo.

Eine Freundin von mir schwört auf Multilind, das ist auch eine Zinksalbe, die man sich verschreiben lassen kann. Ich hatte sie ausprobiert, als Nico jetzt einen Pilz hatte, da hat sie aber nicht geholfen. Desitin allerdings auch nicht. Aber ein Pilz ist ja auch noch etwas "besonderes".

Viele Grüße
 
G

GeeSabse

Meine Hebamme hat immer auf Muttermilch geschworen. Immer wenn die Kleene was gehabt hat sagte Sie mach ein bisschen Muttermilch drauf. Das ist ein Allheilmittel. Sie hatt auch gesagt ich soll wenn die Kleene Wund ist einfach einbisschen MuMi draufspritzen. War mir aber erlich gesagt zu blöd da mit meiner Mumi rumzuspritzen, und hab zur Salbe gegriffen. Aber beim entzündetem Auge von Ihr hats geholfen :D .

Gruss GeeSabse
 

Vollzeitmama

formerly known as Silke und Baby Jannik
Ich habe heute Morgen beim KiA angerufen und um ein Rezept für ne Salbe gebeten. (Muttermilch geht nicht, da ich nicht mehr stille. Hat nicht geklappt, weil der Dicke mir da reinbiss und dann den Kopf samt Brustwarze nach hinten schmiss. Das ist aber ein anderes Thema!) Der KiA wollte aber unbedingt Janniks Po sehen bevor er "irgendetwas" verschreibt. Also waren wir heute nachmittag da. Seine Meinung dazu war nur, er sei ein "Vieltrinker". Das soll wohl so viel bedeuten, wie er trinkt zu viel am Tag und ist daher kaum trocken. Nach jedem Wickeln würde er gleich wieder pieseln und hätte dann ja wieder ne nasse Windel. Ich sollte ihn einfach mal ohne Windel so liegen lassen, damit mal Luft an den Po kommt. Außerdem hat er mir noch ne Salbe verschrieben, die ich morgen frisch zubereitet aus der Apotheke holen kann.

Trotzdem recht vielen Dank für alle Antworten. Ich war echt begeistert, wie schnell hier geholfen wird. Nochmals danke :bravo: :bravo: :bravo:

Silke und Jannik
 
G

Gitti

Hallo,

ich habe eine echt gute Lösung bei meinem Sohn gefunden wenn er einen "Parvian"-Popo hat:

Ich kombiniere Zinksalbe oder Ringelblumensalbe mit einem Rose-Teebaum-Balsam von der Hebamme Stadelmann. Dieses Balsam wirkt echt wunder und ist auch gegen Pilzbefall einsetzbar :bravo: :bravo:

Ihr könnt dieses Balsam entweder direkt über die Rathausapotheke in Konstanz oder über eure Apotheke vor Ort beziehen, die muß es allerdings in Konstanz bestellen. Ich bin auf diese Salbe über das Buch "Die Hebammensprechstunde" bzw. das Buch über Ätherische Öle von Ingrid Stadelmann gestoßen. Dort findet Ihr noch viele tolle Tips wie zB. das sogenannte "Engelwurzbalm" gegen Schnupfen etc. :bravo: :bravo:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Ist das nicht die Bahnhofsapotheke in Kempten :eek: :eek: :eek:

Liebe Grüße
Sonja
 

lulu

Königin der Nacht
popo foenen, damit er richtig trocken ist, bevor es in die windel geht. klaas fand das super! penis aber unbedingt mit hand oder windel/tuch abdecken, nicht dass er in den foen pinkelt und es einen stromschlag gibt 8O .
ansonsten kann ich auch stoffwindeln mit schafswollwindelhosen nur waermstens empfehlen. die sind luftdurchlassiger als die einmalwindeln. wir haben einen windelservice, der die windeln einmal die woche bringt und abholt zum waschen. somit haben wir auch nicht mehr arbeit als mit einmalwindeln.
lulu
 
Oben