Wunder Po

B

BS

Hi,
also mein Kleine hatte die ersten 2 Monate nach der Geburt auch immer einen wunden Po (besser gesagt eigentlich wunde Schamlippen) und ich sag euch mal was bei mir nicht geholfen hat:

Mirfulan,
Bepanthen
Weleda Cremen

allesamt zu fettig, das hat sich in der Windel sofort wieder abgerieben und der Po hat nur rot geglänzt nachher.

wenig geholfen hat:
Bad in Eichenrindentee (bzw. Essenz verdünnt mit Wasser)
Inothyol Creme bzw. andere zinkoxydhältige Salben

wirklich geholfen hat dann

Po mit handwarmem Wasser waschen, leicht fönen (vorsicht wegen Hitze!), Babypuder von Fa. ambient drauf (der enthält kein Talcum, sonder ist auf Reismehlbasis), ev. vorher dünn eine zinkhält. Salbe drauf, wie Inothyol), nach 2 Wochen wars weg und seither hab ich keine Probleme mehr.

Jedenfalls Popo möglichst trocken (wenig Fett) halten und auch öfters nackt strampeln lassen!

Auf gesund-Po

Brigitte
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
hab den kleinen auf dem arm, deshalb nur kleine schrift...
bei uns hat eichenrinde super geholfen-war allerdings auch kein tee, sondern pulver aus der apotheke-heißt tannolact

wünsche gute besserung...
 
K

kringel

hallo :bravo:

ich sage nur eines *Mytosil,Mytosil und noch mal Mytosil*

diese zink/lebertran-salbe half bei unserem kleinen wahre wunder :-o
 
Oben