Würdet Ihr auswandern?

Würdet Ihr auswandern?

  • Ja, darüber hab ich schon oft nachgedacht!

    Abstimmungen: 17 44,7%
  • Geträumt schon, aber nie ernsthaft in Erwägung gezogen!

    Abstimmungen: 13 34,2%
  • Niemals, das käme für mich überhaupt nicht in Frage, meine Heimat ist hier!

    Abstimmungen: 7 18,4%
  • Ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht.

    Abstimmungen: 1 2,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38

Missy

Familienmitglied
@Muma: da hast Du ja ein altes Thema rausgekramt... :)

Ich habe sofort und ohne zu überlegen NEIN angekreuzt! Auszuwandern käme für mich nie und nimmer in Frage, dafür liebe ich Deutschland und München viel zu sehr. Hier sind meine Freunde, hier ist meine Familie, hier ist meine Heimat...!!!!!

ein klares Nein also...

(ich bewundere allerdings die Leute die es machen... ich könnte es nicht..)

:winke:
 

PepperAnn

Familienmitglied
Hallo Ihr lieben,
ich bin ausgewandert nach Texas ( wenn 3 Jahre als auswandern zählen).
Ich muss aber sagen mit jedem Tag den ich hier bin, liebe ich meine Heimat Deutschland mehr. Ich bin und bleibe Deutsche mit jeder Faser meines Herzens und freue mich auf das zurückwandern :bravo:
LG
Corinna
 
Zuletzt bearbeitet:

bifi1303

Pimpelmoser
vor kurzen noch, fragte mich mein freund recht sonderbar über icq was dieses thema angeht.
wenn er schon so komisch kommt mit" ich muß dich mal was fragen..." weiss ich, dass etwas im busch ist.
er fragte mich ob ich mir vorstellen könnte, mit ihm hier weg zu gehen.
ganz klar nein!
aber meine neugier brachte mich schon noch dazu zu erfahren wohin....
mein freund könnte ein projekt für ein jahr oder etwas länger in dubai bekommen-das geht mal gar nicht. was soll ich denn da bitte????
so viel geld könnte mein süßer gar nicht verdienen, damit ich dort zufrieden sein könnte, bei all dem ganzen prunk und luxus der mir dort entgegen springen würde.
nein, schon allein wegen meiner mama würd ich nie deutschland verlassen.
und dann habe ich noch 4 kätzchen, die ich nie zurücklassen würde und mitnehmen wäre mehr als eine strapatze für die kleinen.
schön wäre es natürlich für unseren ville, mit einer zweitsprache groß zu werden, aber dass kann er auch hier.also ist das thema kurzer hand erledigt gewesen
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Hallo Bine,

Ob ich mir einen Neustart in einem anderen Land vorstellen könnte?
Never - so gern ich reise und mir durchaus vorstellen könnte zeitweise woanders zu wohnen, aber meine Heimat ist und bleibt Deutschland!

LG,
Daniela
 
K

kantino

altes thema im forum, aber bei uns zu hause gerade hochaktuell...wir sind gerade in den vorbereitungen dazu... mal sehen, ob es wirklich schon zum sommer nächsten jahres klappt, aber wenn nicht da, dann eben später...und wohin??? .....schweden...
 
Oben