working mums - wie klappt es bei euch ?

Maike

Unbezahlbar
AW: working mums - wie klappt es bei euch ?

Schnäuzelchen hat gesagt.:
Dafür räumt er jeden Abend die Küche auf und schmeisst unter der Woche den gesammten Haushalt

Das macht meiner auch - und dafür bin ich ehrlich gesagt auch wirklich dankbar! Ich habe heute noch so gedacht: Lieber kochen als danach die Küche in Ordnung bringen. ;)

Ich bin normalerweise so gegen sechs abends zu Hause (gehe zwischen sieben und halb acht aus dem Haus), von daher bleibt dann immer noch genug Zeit für Anne.

Eine Teilzeitregelung würde bei uns, glaube ich, gründlich in die Hose gehen. Vor allem weil dann im Haus zu viel liegenbleiben würde. Dafür muss ich auch abends oft genug von zu Hause aus arbeiten.

:winke: Maike
 
S

sheena

AW: working mums - wie klappt es bei euch ?

Schnäuzelchen hat gesagt.:
Nächste Wochje geht er das erste mal in die örtliche Krabbelgruppe - bestimmt ist er der einzige Papa.
Also die Krabbelgruppe haben wir uns gespart, aber mein Mann macht schon auch Vater-Kind aktivitäten, aber eher die, wo man sich auf's Thema (oder Kind) konzentriert als die Mama-Klön-Gruppen (oder bei wem ist die Krabbelgruppe etwas anderes?)... :roll:
Schnäuzelchen hat gesagt.:
www.windelboxx.de
Cool, eingentlich hatte ich auch vor, meine Erfahrungen mit der umgekehrten Rollenverteilung (Erziehungsgeld, Elternzeit, Mutterschutz, Stillpausen, usw) mal online zu stellen, aber da fehlt die Muse und Zeit, leider! :(
Toll, daß Ihr es gemacht habt!
Schnäuzelchen hat gesagt.:
Welche Erfahrungen habt ihr am Arbeistplatz gemacht ?? Bei mir hat mir erst mal keine geglaubt, dass ich tatsächlich wieder kommen und ein Platz zum Abpumpen musste erst "geschaffen" werden.
Also bei mir war es recht unproblematisch. Ich habe direkt gesagt, daß ich wiederkomme und viele haben positiv darauf reagiert (auch Männer, die gesagt haben, das könnten sie sich auch vorstellen :prima:).
Abpumpen konnte ich in einem abschließbarem Raum, der unserer Abteilung für andere Zwecke zur Verfügung stand, hat auch keiner 'was gesagt.
Ich fand's immer ein bißchen lustig, die Fläschchen in den Abteilungskühlschrank zu stellen, wo die anderen ihre Cola oder die Kaffeemilch stehen hatten - aber da hat auch keiner 'was gesagt.
Insgesamt fand ich die Stillpausen sehr angenehm, ich arbeite zu weit von zuhause weg, so daß ich eben abgepumpt habe, aber nach der anstrengenden zeit und der nun folgenden Doppelbelastung waren die kurzen Pausen schon gut für mich! :jaja:
Inzwischen stille ich nur noch zuhause und tagsüber ißt Lutmilla feste Nahrung.

Gruß
Sheena
 
Oben