Wollt ihr noch mehr Kinder?

Hindert euch die Geburt daran, noch mehr Kinder zu bekommen?

  • Nein, steht für mich außer Frage

    Abstimmungen: 51 60,0%
  • Ich würde schon gerne, hab aber Angst

    Abstimmungen: 2 2,4%
  • Nie wieder so etwas Schreckliches erleben

    Abstimmungen: 1 1,2%
  • Da muß "Frau" durch

    Abstimmungen: 4 4,7%
  • Es war ein wundervolles Erlebnis, das ich das Gefühl nochmal haben möchte, Leben zu schenken

    Abstimmungen: 27 31,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    85
D

Désirée

Hallo,

das lustige ist bei mir kaum war die geburt vorbei sagte ich auf dem gebärbett (sag ich mal so) ich wolle gleich nocheins :bravo: . Jetzt da Joel entlich da ist *freufreu* möchte ich gerne noch etwas warten und ihn in vollen zügen genissen ;-) :jaja: :? ! Vorallem finde ichs so schön so ohne kugelbauch rumzugehen *lach* wusste schon garnichtmehrwie das ist *lach*! und wenn ich an die schmerzen denke habe ich schon wieder bammel *gg* obwohl es war trotzallem SO WUNDERWUNDERSCHöN!!! :bravo: :jaja:
Wen es nach meinem freund ginge, hätten wir schon wieder eins und ich säse jetzt schwanger vor dem pc (allerdings müsste es so schnell wieder einschlagen) :o !
NUR ICH WILL AU JEDEN FALL NOCH EIN ZWEITES.... (ABER es hat zeit)
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
Hallo,

ich bin mit Chiara vollauf ausgelastet und zufrieden, wünsche mir kein zweites Kind mehr.

Das hat aber nichts mit Schwangerschft und Geburt zu tun. Meine Schwangerschaft war komplikationslos und die Geburt dauerte von der ersten Wehe bis zum ersten (Kindes)schrei 1,5 Stunden. Objektiv hatte ich eine leichte Geburt, mir hats aber trotzdem gereicht. Wirklich blass wurde ich aber, als ich mitbekommen habe, wie es den anderen im Spital ging. Vielleicht hätte ich bei einer zweiten Geburt mehr Angst, beim ersten Mal ging ich recht cool an die Sache ran (wird schon irgendwie gehen).

Wie auch immer, ein zweites Kind will ich nicht. Ich möchte wieder durchschlafen, es reicht mir die Schlepperei von Baby und Equipment und bei aller Kindesliebe, aber ich möchte auch Zeit für mich und meinen Mann. Wir werden halt schauen müssen, dass Chiara gute Freundinnen hat, damit sie nicht alleine ist.

Liebe Gruesse
Riccarda
 
G

Grisu

Hallo,

Meine Schwangerschaft war echt wunderschön und ich habe mich rundherum pudelwohl gefühlt.
Die Geburt war für mich vom Schmerzerleben her einfach etwas total Schreckliches. Hatte zwar nur 4 Stunden Wehen - aber alleine wenn ich daran denke, dann 8O

Ich bin jetzt bald 39 und spüre, dass mein Körper auch nicht mehr schwanger sein will. Mir reicht es schon, wenn ich Manuel mit seinen momentan 12 kg mit Einkauf in den zweiten Stock hochtrage - da zähle ich die letzten Stufen und bin erleichtert, wenn ich ihn im Vorzimmer absetzen kann.
Ich lege all meine Energie in Manuel und weiß nicht, ob bei einem zweiten Kind ich das nochmals so schaffe.
Außerdem möchte ich zuhause bleiben, bis Manuel in den Kindergarten geht und dann wieder beruflich was tun.

Für uns kommt ein zweites Kind nicht in Frage (wäre ich 20, dann würde die Antwort vielleicht anders ausfallen). Wir schauen, dass Manuel viel mit anderen Kindern zusammenkommt .

lg
Christine
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
Hallo Christine,

Du schreibst mir aus der Seele - hab ganz vergessen: Ich wurde fünf Wochen nach der Geburt 38 Jahre. Ich denke auch, dass mein Körper meint: Einmal war ok und es war schön, aber ein zweites Mal muss nicht mehr sein.

Bei einem zweiten Kind würde / muesste ich nochmal in Karenz gehen und dann wäre meine berufliche Situation wahrscheinlich endgültig erledigt - obwohl: bei dem momentanen wirtschaftlichen Aussichten und bei dem herrschenden Klima ...

Alles Gute von einer "Kollegin"
Riccarda
 
G

Grisu

Liebe Riccarda,

Du glaubst nicht, wie froh ich bin, dass es jemanden gibt, der auch so fühlt wie ich.

Muß Dir ehrlich sagen, ich trau mich oft nicht zu sagen, dass wir bei einem Kind bleiben wollen. Sofort kommt, dass Manuel ja arm sei, so alleine.
Meine Mutter sagt immer: Ein Kind ist kein Kind. Finde ich echt blöd diesen Satz.

Wohnst du im südlichen oder nördlichen Wien?(hoffe, ich bin nicht zu neugierig). Ich bin nämlich aus Baden.

lg
Christine
 
A

Anonymous

Hallo,

ich habe zwei süße Kinder, unsere Tochter ist zweieinhalb Jahre alt, unser Sohn elf Monate. :-o Da ich mittlerweile aber schon 38 bin, denke ich, daß ich mit diesem Thema durch bin. Ich bin dankbar, zwei gesunde, süße Kinder zu haben und ich denke, alles was jetzt käme wäre das Glück herausgefordert. Dazu kommt, daß ich vor der Geburt unserer Tochter bereits zwei Fehlgeburten hatte.
So wie es jetzt ist, ist es für mich perfekt. :D

Ich muß allerdings zugeben, daß es schon irgendwie ein trauriges Gefühl ist, zu wissen, daß es so endgültig ist. Aber ich denke, dieses Gefühl wäre auch nach drei oder vier Kindern immer das gleiche. :-(

LG,

Gaby :) :) :)
 

Brini

ohne Ende verliebt
Kind ja, wehen nein!!!

Der titel klingt jetzt blöd, aber ich hätte wirklich gerne ein zweites. Nur war die Geburt von Melissa alles andere als "schön"! Klar wusste ich das eine Geburt schmerzhaft ist, aber ich dachte, diese 18 Stunden schaffst du auch. (sagt man ja beim ersten)

Von der ersten Wehe bis zum ersten atemzug der kleinen dauerte es über 48 Stunden!!!
Und warum? Weil die lieben Aerzte erst nach43 Stunden merkten dass zuviel Fruchtwasser vor dem Köpfchen ist!!!! Ein sch... erlebniss. Hatte nach 35 stunden eine pda, das war wohl das schönste an der Geburt!

Naja, als sie endlich draussen war war ich stolz! Aber dieser Spruch: Wenns Baby da ist sind alle schmerzen vergessen! stimmmt bei nicht!

Ob es irgenwann ein zweites gibt, weiss ich noch nicht. Aber der Wunsch ist schon da.
Muss ja noch vieles stimmen, Finanziell (In der Schweiz sind Kinder nichts wert!!) und nervlich!
 
M

MamaMicha

Hm, meine Antwort ist eigentlich nicht dabei.

Ich habe zwei Kinder im Abstand von 19 Monaten und wir wollen eigentlich kein Drittes Kind mehr ( es sei denn es passiert ein Unfall ).
Ich würde allerdings nicht sagen, daß ich wegen meiner Geburten kein Kind mehr bekommen will. Es waren zwar beides Zangengeburten, die eine elend lang, die andere heftig und schnell, aber das wäre kein Grund für mich. Ich weiß, daß ich es schaffen kann und die Schmerzen sind hinterher eh vergessen.
Wegen der Geburt würd ich mich sicher nicht gegen ein Drittes Kind entscheiden. Das hat eher andere Gründe. Sollte ein Unfall passieren würde ich das Kind auch bekommen.
 
Oben