Wollt ihr noch mehr Kinder?

Hindert euch die Geburt daran, noch mehr Kinder zu bekommen?

  • Nein, steht für mich außer Frage

    Abstimmungen: 51 60,0%
  • Ich würde schon gerne, hab aber Angst

    Abstimmungen: 2 2,4%
  • Nie wieder so etwas Schreckliches erleben

    Abstimmungen: 1 1,2%
  • Da muß "Frau" durch

    Abstimmungen: 4 4,7%
  • Es war ein wundervolles Erlebnis, das ich das Gefühl nochmal haben möchte, Leben zu schenken

    Abstimmungen: 27 31,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    85
L

Leia

Hallo

Also wir haben jetzt zwei Töchter - und ich möchte keine mehr missen - aber eigentlich ist damit das Thema Familienplanung abgeschlossen !
Die Kinderzimmer sind belegt, und ich möchte auch irgendwann wieder mal mehr Frau als Mutter sein können. Ich genieße jetzt die Zeit, denn sie vergeht viel zu schnell - aber ich freue mich auch schon darauf in ein paar Jahren mal wieder richtig in den Urlaub zu fahren, nicht überlegen zu müssen, wie man sich was leisten kann und vielleicht Stolz darauf zu sein, einigermaßen gute "Arbeit" geleistet zu haben !
Meine Schwangerschaften und Geburten waren ein wie aus dem Bilderbuch, und keines von beiden würde mich von einem Baby abhalten, aber ich denke zwei sind genug !

Ciao

Bine
 
S

Susan

Dazu kann ich nur sagen: Hut ab vor allen Müttern, die 2 und mehr Kinder großziehen.
Für mich kommt aus verschiedenen Gründen kein 2. Kind mehr infrage - also zumindest denke ich jetzt so :???: :jaja:

1. Wir müssen uns finanziell jetzt erstmal rappeln. Größere Wohnung, Auto auch für mich (ist mir ganz wichtig!), bisschen was auf Seite packen, mal wieder regelmäßig Urlaub machen können etc.
Kinder kosten eben was, und ich möchte meiner Tochter mal was bieten können, ohne am Ende des Monats jeden Cent umdrehen zu müssen :-?

2. In unserer Familie mütterlicherseits gibt es in jeder übersprungenen Generation Zwillinge. Und theoretisch sind wir an der Reihe. 2 meiner Cousinen haben Zwillingen bekommen ... meine Schwester nicht. Und ich hab zuviel Schiss davor, dass es doch passieren könnte :oops:

3. Möchte ich gerne wieder arbeiten gehen, wenn Jule in den KiGa kommt. Das kann ich mir abschminken, wenn's nochmal Nachwuchs gibt.

4. Jule ist insgesamt ein sehr pflegeleichtes, fröhliches Baby - ok, sie hat ihre Macken, aber die hat jedes Kind. Ich bin sehr verwöhnt von ihrem ruhigen, selbständigen Wesen. Sie ist kerngesund - was will ich mehr?

5. Bin ich schon 36 und werde ja auch nicht jünger :)

Also ein klares NEIN zum 2. Kind! :wink:
 
S

Seepferdchen

Meine kleine Maus ist jetzt fast 5 Monate alt.....und ich könnte mir ein LEBEN ohne sie nicht mehr vorstellen. :) :)
..Irgendwie VERMISSE...ich diese ...zärtlichen TRITTE..einfach dieses Gefühl..ein "WESEN" in sich zu tragen.
Diese NÄHE...wahr einfach WUNDERSCHÖN.........und deshalb möchten wir..nächstes Jahr noch eins!

Bin mit Ayla sehr schnell schwanger geworden und hoffe das es auch beim nächsten so schnell geht! :) :)

Lieben Gruß!

Sabina + AYLA!
 

Gaby

Süße Schnecke
Tja möchten möchte ich eigentlich schon. Aber ich werde jetzt 38 und denke nicht das es noch mal sein muss. Klar für Marvin wäre es bestimmt schön, da er ja durch den grossen Altersunterschied quasi ein Einzelkind ist.

Aber jetzt nochmal anfangen? Ich weiss nicht?

Wenn dieses Kind dann in die Schule käme wäre ich ja schon fast 45, und dann sitzte ich am Elternabend zwischen dem jungen Gemüse. Und wenn dieses Kind dann 18 wird wäre ich schon 57. :o :o Nein ich glaube das muss ich keinem Kind antun. Also: Kein 4. Kind!!! :-( :-o :-(
 
T

taylor

wir wollen auf jeden fall noch ein kind :-o
kanns gar nicht abwarten wieder diese gewohnten tritte, schlaflosen naechte, blaehungen :oops:
auf die schwangerschaft freu ich mich riesig nur vor der geburt habe ich panic da ich einen schlimmen notfall kaiserschnitt hatte :heul:
aber ich werde es trotzdem geniessen schwanger zu sein, und hoffe dass ich diesmal mit der geburt mehr glueck habe :-D
 
M

MelNic

Ich hatte zwar einen Kaiserschnitt, wollte aber trotzdem immer 2 Kinder. Und nun ist das 2. unterwegs und ich hoffe, daß es diesmal spontan kommt:)
 
Oben